Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PC Arsch, kein Piepton mehr
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 30.06 15:14

Hallo. Seit gestern geht mein PC nicht mehr an. Ich hatte ihn normal runtergefahren, wollte ihn dann später nochmal neu hochfahren (hatte sofort beim Anmachen eine DVD reingelegt) und dann kam kein Piepton mehr und der Monitor blieb schwarz. Lüfter z.B. von Grafikkarte und Netzteil laufen dagegen. Hatte die DVD gleich rausgenommen und es nochmal probiert, auch mit Strom zwischendurch weg aber es tut sich nichts mehr. Die LED's gehen an aber es kommt kein Piepton und kein Bild. Wie kann ich vorgehen? Habe gerade keine Ersatzteile zu Hand, die ich austesten könnte.
Habe einen AMD2200+, K7S5A Board, GeForce 4800 LE, Netzteil erst vor etwa einem Jahr ausgetauscht, weil’s das alte zerhauen hat.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#2 - 30.06 17:29

Ich würde wohl erstmal alle Karten und RAM-Riegel rausnehmen und schauen, ob ser PC dann piepst. Bei fehlendem RAM und/oder Graka muß ein Fehlerton kommen.
Wenn da nix kommt ist das Board hinüber. Wenn doch, dann bau Karte für Karte ein, angefangen mit RAM und Graka.

Edit: Natürlich kannst Du beim Ausbauen schon nach jeder Karte den PC testweise einschalten... spart evtl. viel Zeit.
Laufwerkskabel übrigens auch vom Board abstecken... die können auch für ne Blockade verantwortlich sein (hab ich zumindest bei IDE schon erlebt).
Ged

RANG Deckschrubber

#3 - 01.07 06:29

board oder prozessor hinüber, wenn du glück hast, nur n kontakt problem (von allen ein- / ansteckkomponenten)
Toxic

RANG Master of Clanintern

#4 - 01.07 10:54

Falls du die möglichkeit dazu hast, mach mal n Foto von deinem Board und stell es hier rein. Ich tippe auf einen bzw mehrere defekte Kondensatoren.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 01.07 18:56

Vielen Dank erstmal, hab gerad noch Klausurenstress. Ich befolge die Ratschläge sofort wenn das vorüber ist und meld mich dann wieder.