Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Graka gesucht
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 14.07 06:57

Hi,

ich brauche langsam aber sicher mal ne etwas neuere Graka (bisher habe ich eine 7600GT und eine 7300GS im Einsatz).

Anforderungen sind:
- lautlos
- spürbar mehr power als die bisherige Haupt-Graka (7600GT)
- Soll mit den kommenden Windows 7 Aero-Features umgehen können (das schafft meine jetzige aber auch schon)
- kein highend, also bezahlbar

Aktuell habe ich mich auf die Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv eingeschossen:
http://geizhals.at/deutschland/a362262.html

MIt der Kühlung der Karte komme ich zurecht, darum soll/muss es hier nicht gehen. Meine Frage an euch wäre eher das P/L-Verhältnis der Karte. Ich bin schon etwas länger nicht mehr auf dem neusten Stand und wüsste daher gerne, ob es vergleichbare/bessere Alternativen zu dieser Karte gibt.

Gruß und Danke

prof

---
nachtrag:

im Endeffekt kann ich die Auswahl auf folgende Karten einschränken:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=134_passiv~132_1024
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 14.07 08:36

Also für ne passive Karte und 1GB VRAM finde ich den Preis durchaus fair.