Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: USB-Drucker funktioniert nicht mehr
AUTOR BEITRAG
Earth

RANG Skill Newbie

#1 - 19.07 08:30

Hey Leute,

mein USB Drucker funktioniert nicht mehr wenn ich ihn an meinem Laptop anschließe. Hat bisher immer wunderbar geklaptte. Hab auch schon mal die Treiber neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. An dem PC von meinem Dad funktiert der Drucker(über USB) perfekt. Ich habe Win Vista auf meinen Rechner und auf dem andern ist Win2k.

Habe auch schon bei den Anschlüssen vom Drucker den virtuellen Druckerport für USB ausgewählt aber das brachte auch nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter, jemand noch nen Vorschlag?
Danke im vorraus
giDDl *in Canada*

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 19.07 12:42

Hatte mal einen Laptop wo die USB ports irgendwie nicht mehr genügend Saft bekommen hatte, könnte also durchaus ein HArdwareproblem sein. Ich hab damals einfach den LAptop ausgetauscht.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 19.07 14:42

ich vermute du hast nicht nur einen, sondern alle usb-ports mal getestet?

Alternativ ggf. mal ein anderes Betriebssystem ausprobieren (gibts ja genug live-linux-cds/dvds wie knoppix und co.), dann kannst du ein hardware-problem evtl. schon ausschließen.
Earth

RANG Skill Newbie

#4 - 20.07 14:49

Hab alle USB Ports getestet, woher bekommt man denn ein Linux dass man vll. bloß auf CD brennt und man dann davon bootet und es dann so benutzt kann. Nur um zu testen wies dann mitm Drucker aussieht?
GumbyMan *Finnland->Germany Jetlag*

RANG Master of Skill

#5 - 20.07 16:23

such einfach nach einem knoppix image...oder auch ubuntu kann als live cd starten. Und wahrscheinlich auch fast alle anderen Distributionen
Earth - Däääh [hat was gegen Mafia-Wixer]

RANG Skill Apprentice

#6 - 31.07 10:17

hmm jetzt geht er aufeinmal wieder nachdem ich ein paar verschiedene Treiber installiert habe...