Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Akku laden ohne Notebook
AUTOR BEITRAG
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#1 - 21.07 21:14

Huhu,

Ich habe ein etwas obskures Problem mit meinem Notebook, dass den Akku nicht mehr lädt, aber nur mit geladenem Akku startet... nun isser allerdings leer. Jetzt steh ich vor dem Problem wie ich das Ding wieder auflade. Gibt es Universalladegeräte für den Akku selbst? Ist die Ladeelektronik im Notebook oder im Akku integriert? Kann mir da vielleicht ein Computershop weiterhelfen? Mit einer Ladung käm ich mit Sicherheit 2, 3 Monate hin und ab und zu lädt er dann völlig zufällig auch wieder auf

Alternativ: Ist morgen jemand mit nem Samsung R50 zufällig in der Münchener Innenstadt/Uni unterwegs und hat ne halbe Stunde Zeit?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 21.07 21:19

Spontan n neuen Akku kaufen, der is teilgeladen (etwa 10% glaub ich) .

Von Ladegeräten für Notebooks hab ich noch nie gehört. Ist im Businessbereich zwar vorstellbar, wenn man, damit man mobil ist, gerne mal nen Ersatzakku mit sich rum trägt. Ich würde aber stark bezweifeln, dass es sowas "universal" gibt. Bestenfalls direkt von IBM, speziell für deinen Akku.
klaustopher

RANG Deckschrubber

#3 - 22.07 12:43

IBM <--> Samsung R50 ?!?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 22.07 19:02

Hmm, ich war irgend wie gedanklich beim Thinkpad R500 . Spielt aber keine Rolle, die Zusammenhänge sind herstellerunabhängig.