Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: avi als mpeg2
AUTOR BEITRAG
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#1 - 28.07 19:49

hallo, ich hab ein problem. ich muß ein mpeg4 video in 704x288 auf mpeg2 kodieren. ich hab nun das problem, daß weder S.U.P.E.R 2009 und Nero diese Auflösung nicht anbieten und ich auch nur 4:3 oder 16:9 umstellen kann. hat jemand eine idee?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 28.07 20:02

tmpgenc
afaik encodiert das auch 30 tage lang MPG2
323

RANG Deckschrubber

#3 - 28.07 21:40

in super 2008 konnte man noch über das "more"-knöpfchen beliebige auflösungen einstellen, geht das in der aktuellen version nich mehr ?
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#4 - 29.07 13:28

also bei mpeg2 zumindest nicht.. ich versuche mal tmpgenc
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#5 - 29.07 17:30

da wirst du lange suchen können - und doch nicht fündig werden. im mpeg2-standard ist eine derartige auflösung nicht vorgesehen. aus diesem grund wird dir sicher auch kein programm diese anbieten.in deiner gewünschten vertikalen gibt es nur 352x288.
was dir übrig bleibt ist, dass du dein exotisches aspect ratio von 22:9 um ein paar schwarze balken erweiterst, um ein "normales" 16:9 zu bekommen, und es anamorph auf 720x576 pixel hochskalierst. leider kann ich dir dazu aber kein programm nennen. um das ganze auch noch halbwegs verzerrungsfrei hinzubekommen wirst du vorher wohl ein wenig rechnen müssen