Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Kein Desktophintergrund am 2. BS
AUTOR BEITRAG
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 01.08 18:40

Ich habe seit längerem nen zweiten Bildschirm. Passt auch alles prächtig, aber das eingestellte Hintergrundbild wird einfach nicht angezeigt. Solange der PC hochfährt, wird es noch dargestellt, aber wenn alles geladen wird, ist der HG nur noch schwarz.

Habe Windows.

Bitte um Hilfe
Ellkah!//Absturz von Wolke7

RANG Skill Commander

#2 - 04.08 11:30

Das Problem hatte ich ne zeitlang auf meinem 3ten Monitor, habe dann als ich auf win7 umgestiegen bin nach ner software gesucht da windows keine unterschiedlichen Hintergründe unterstützt.

http://www.binaryfortress.com/displayfusion/

das hat mir geholfen. nachdem die Desktops eingestellt sind braucht die Software auch nicht mehr zu laufen, es scheint "nur" aus den Hintergründen ein Bild zu erstellen.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 20.08 23:01

Welche GraKa?
Hast Du im Treiber die Einstellungen für den Desktop der beiden Bildschirme gemacht?
Bei meiner nVidia-Karte hab ich seit ein paar Forceware-Versionen das Problem, dass der für den zweiten Monitor eingestellte Hintergrund ein Stück nach unten verschoben ist. Ich vermute bei meinem Fall, dass in den Treibern nicht vorhergesehen ist, dass die Monitore im WinXP-Anzeige-Setup auf (0px, -120px) eingestellt werden können.
Ich hab auch immer kurz nach der Anmeldung eine korrekte Darstellung und kurz darauf kommt auf Moni2 am oberen Rand ein schwarzer Balken, der durchaus 120 Pixel dick sein könnte.

Wie sind denn Deine Monitore angeordnet?
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.08 06:07

Wenn nicht probiere doch mal Ultramon.
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

Ist nen sehr geiles Tool, wenn man 2 Monitore besitzt.