Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [S] alten 2D-Weltraum shooter
AUTOR BEITRAG
Honigmelone*Sverige*

RANG Lord of Clanintern

#1 - 08.08 17:14

hej

suche nach nem alten weltraumshooter in Vogelperspektive, komplett 2D

weiss leider nur noch, dass man eine recht große auswahl an schiffen hatte und sich ne schlacht komplett selbst erstellen konnte... also alles selbst bestimmen konnte
Das eigene Schiff war, soweit ich mich erinnere, normalerweise grün
lief alles in nem fenster und hatte (glaube ich) windows-typische drop-down menüs...

zum wirklichen alter kann ich nicht viel sagen... einige jahre, lief glaub sogar schon auf win95

danke schonmal, falls einem was einfällt
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 10.08 14:20

Ich benutze mal Deinen Thread um meine Suche mit dranzuhängen:

Ich suche eine spezielle Galaga Version. Die hab ich damals auf dem Amiga mit nem Freund gespielt. Galaga ist so ein 2D Vogelperspektive Spiel. Durch das abschießen von Gegnern konnte man dann Geld einsammeln und von diesem konnte man sich neue Waffen und so nen Zeugs kaufen. Zwischendrin kam aber teilweise immer mal so nen "Räuberschiff" was einem all das Geld abgeluchst hat. Man konnte es aber auch abknallen, wenn man gut genug war.

Hat jemand ne Ahnung, welche Galaga Version das ist? Die such ich schon seit Jahren.
Patte

RANG Deckschrubber

#3 - 10.08 22:29

deluxe galaga?
War grad das einzige was ich mit nem thiefship habe finden können bei google (nichma 5 sek)
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 10.08 23:52

ich glaube nicht. bei dem teil, den ich meine, musste man die waffen kaufen über geld, was die feinde liegen gelassen haben wenn man sie abgeknallt hat.