Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Monitor klappert wenn Lampe an
AUTOR BEITRAG
323

RANG Deckschrubber

#1 - 28.08 18:50

Hi Leute komisches Problem:

Mein Monitor (24" TFT) "klackert", klingt in etwa so wie wenn man ganz leise und ganz schnell mit nem Stift gegen den Tisch klopft.

Nunja habe nun festgestellt dass das Geräusch nur dann da ist wenn meine Deckenlampe an ist. Konkret sind es 6 so Strahler in der Decke wo 4 davon gerade kaputt sind und einer so ein leichtes Flackern hat, genau in dem Rhythmus in dem auch beim Monitor klackert. Ich kann die Strahler auch dimmen, wenn ich die dimme klackert mein Monitor schneller und bischen dumpfer.

Naja ich werd wohl gleich am Montag losziehen und neue Lampen kaufen....

Ich wäre aber dankbar wenn es hier nen findigen Elektriker/Elektrotechniker/sonstwas gibt der mir dieses Phänomen erklären könnte, und mir evtl sagen kann ob das schädlich für meinen Monitor ist, der war teuer und ich mag ihn nur ungern kaputt machen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#2 - 28.08 22:35

Willkommen in der lustigen Welt der EMV.
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.08 13:16

Die Bundeswehr testet in deinem Heimatdorf Atomwaffen!

Mein Plattenspieler brummt, wenn ich meine externe Festplatte einstecke, mein Laptopnetzteil pfeift, wenn es an der falschen Steckdose hängt und mein Wasserhahn tropft wenn die Mikrowelle an ist. Alles ganz natürlich und erklärlich

Es gibt Mehrfachstecker mit Netzfilter (kenn ich aus dem Hifi-Bereich), sind aber nicht billig.
323

RANG Deckschrubber

#4 - 29.08 18:08

muss mir wohl doch mal ne usv untern schreibtisch stellen....
Doctor & Green, LLP

RANG Master of Clanintern

#5 - 03.09 15:01

Oder so, die Uni hat bestimmt eine übig. Was die Batterie taugt ist für den Zweck ja wuust.