Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: IE8 cache löscht sich täglich erneut..
AUTOR BEITRAG
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#1 - 08.09 09:39

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, mich täglich erneut bei sämtlichen Foren, die ich über den IE aufrufe, anmelden zu müssen. Vor wenigen Tagen hatte ich den CCleaner drüber laufen lassen, seitdem meine ich, diesen Bug zu haben.

Einmal eingelogged, scheint das Cookie für die Foren Passwörter bis zum Reboot erhalten zu bleiben, danach geht das Spielchen allerdings wieder von vorne los.

Gibt es irgendeine Option, bzw. einen Registryeintrag, mit dem das ganze behoben werden kann?

Ich nutze momentan Windows Vista x86 mit SP1

Danke!
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#2 - 08.09 09:42

sry, Doppelpost
tiefseetaucher helmi - o

RANG Deckschrubber

#3 - 08.09 09:58

schonmal im I8 selber geschaut?
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#4 - 08.09 10:12

ja, habe dort keine einstellungen geändert, steht noch alles auf standard
Ged

RANG Deckschrubber

#5 - 08.09 10:50

bis zum Reboot

quote

wieso macht man sowas?
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#6 - 08.09 12:12

bis zum Reboot

quote

wieso macht man sowas?

quote of Ged


weil mein Rechner nachtsüber nicht zu laufen hat.
Sorry, aber ich hatte auf ein wenig hilfreichere Antworten gehofft ;-)
Ged

RANG Deckschrubber

#7 - 08.09 13:37

weniger hilfreiche antworten?
kein Ding

mein Rechner läuft auch nicht über nacht, aber deswegen muss man ihn nicht neu booten
ja, ich weiß - das löst das Problem nicht, aber umgeht es evtl.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 08.09 14:17

soweit ich weiß, gibt es beim ccleaner ne option, beim hochfahren cookies etc. zu löschen. hast du die vielleicht angeschaltet?
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#9 - 08.09 15:57

@Meff: Habe eben nachgesehen. Das Häkchen ist bei der Einstellung nicht gesetzt, allerdings habe ich seit einigen Monaten CCleaner auch immer wieder mal in Verwendung gehabt und bisher ist dieses Problem noch nie aufgetaucht.

Wenn man bei google nach "IE8 löscht passwörter" o.ä. sucht, findet man auch immer nur threads zu themen wie "Wie lösche ich meinen temp. inet ordner", usw.. das macht die Sache echt nicht einfacher :-)
Perseus

RANG Deckschrubber

#10 - 08.09 17:47

so viele Posts und noch keiner à la "Nimm halt einen gescheiten Browser"? hm, ok, dann hier:



Mach dir keinen Streß mit dem IE, nimm einen Browser.
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#11 - 08.09 18:31

@Perseus: Ich nutze Opera nebenbei natürlich auch noch (meist allerdings nur zum Checken der Mails), der IE ist allerdings der Standardbrowser.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG 0wn3r

#12 - 08.09 18:54

Wie kannst du Opera tatsächlich manchmal in Benutzung haben und trotzdem den IE bevorzugen?
Zum Thema: Hat der CCleaner keine Backup Funktion oder sowas? Eventuell hilft ja auch eine Deinstallation des Selbigen.
Denn da das Problem seit der Benutzung des CCleaners auftritt scheint der ja irgendwas vermurkst zu haben.
Ged

RANG Deckschrubber

#13 - 09.09 05:32

man könnte das gute stück testweise auch mal deinstallieren...
tiefseetaucher helmi - o

RANG Deckschrubber

#14 - 09.09 09:59

oder die Option im CCleaner mal aktivieren, neustarten, deaktivieren und wieder neustarten und schauen ob es was gebracht hat.

es gibt soviele möglichkeiten
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#15 - 09.09 18:20

Hab es nun anders angegangen. In den IE Optionen hab ich das Häkchen bei "Vor dem Speichern von Passwörtern nachfragen" neu gesetzt, seitdem läufts wieder..