Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wlan Signal verstärken
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#1 - 08.09 14:39

Hi, der Wlan Router steh im Keller und in meinem Zimmer im 1. Stock ist das Signal am Laptop sehr schwach, sodass es immer wieder zu Abbrüchen kommt und im Garten ist es sogar komplett weg.

Damit endlich mal ein vernünftiges Wlan Signal bei mir oben herrscht und ich im nächsten Sommer auch endlich nerdig sein und bräunen verbinden kann , möchte ich nun ds Wlan Signal kostengünstig verstärken.

Finde im Internet leider nur Lösungen, die auf Empfängerseite ansetzen (Sprich Antennen).
Da ich den Laptop aber ständig herumbugsiere und darum keien Lust auf ne Antenne am Laptop habe, brauche ich etwas, was direkt am Router im Keller die Signalstärke erhöht oder ähnliches.

Was gibts da?

Danke
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 08.09 14:59

Kannst es mit einer Antenne versuchen die nur am Router hängt. Kann unter Umständen schon ne deutliche verbesserung bringen.

Dir ist schon klar, das WLan in beide Richtungen geht, es gibt also nicht einen Sender und einen Empfänger?


Edit: Link vergessen
http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=uebersicht-wlan-antennen_d.html
König Bleistift mit Licht

RANG Master of Luck

#3 - 08.09 15:04

http://www.amazon.de/Hama-2-4-Wireless-Antenne-6DBI/dp/B0006L2BC8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252422242&sr=8-2

kann ich sowas an meinen router hängen und dann isses gut oder wie oO
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 08.09 16:05

Wie wärs mit nem WLAN-Repeater? Das ist je nach Gerät natürlich nicht unbedingt kostengünstig...

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 08.09 21:12

Da gab es doch in einer der letzten c't 's einige Artikel dazu.

Fazit: Am besten einen AP über LAN anbinden der dann mit eigenem Kanal sendet.
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG God of Clanintern

#6 - 08.09 21:44

und den hab ich sogar im verkaufe thread im angebot den AP mein ich
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#7 - 08.09 22:23

Ich habe nen Linksys WRT54g oder so. Darauf läuft alternative Firmware. Mit dem kann man die Sendeleistung aufbohren. Über 100mW ist nicht erlaubt. Geht aber einzustellen. Was du natürlich nicht tun solltest. Nochmal: Ich rate ausdrücklich davon ab!
4ce

RANG Deckschrubber

#8 - 09.09 11:33

Richtfunk-Antenne wäre auch ne Möglichkeit.
die üblichen Rundum-Antennen brauchste ja im Keller eher nicht, ne gerichtete Antenne in Richtung Kellerdecke wäre gut, und die kann man sich selber bauen.
Es gibt passive Richtfunk-Antennen die man sich selbst basteln kann (bei mir arbeitet diese http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319 )
Inwieweit du es allerdings schaffst Garten und den 1. Stock damit zu versorgen...