Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PHP und Formular
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#1 - 12.09 19:13

Hallo zusammen ich habe ein Formular geschrieben das beim Abschicken eine php datei aufruft. wenn klappt wird der user darauf aufmerksam gemacht. das macht folgender code:

 else
    {
        header("Content-type: text/html");
        echo "Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.";
	echo '<br>';
	  echo '<a href="[url]http://www.xyz.li/cms/index.php?page=kontakt">Zurück</a>';[/url]
        exit;
    }
code


allerdings hääte ich jetzt gerne dass dies nicht in gleichen fenster in dem das formular war angezeigt wird, sondern in einem neuen fenster,

danke!!!
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 14.09 16:32

http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#zielfenster

Versuch s mal mit nem Target-Attribut im Formular. Wobei ich persönlich sowas eher nich so geil finde. Mich stören schon Links die willkürlich in neuen Tabs oder Fenstern aufgehen. Zum glück hat sich sowas bei Formularen nicht so sehr durchgesetzt. Du solltest dabei bedenken dass das Formular im alten Fenster unangetastet (sprich mit Inhalt gefüllt) stehen bleibt.
DoomTheBrain[OnChalk]

RANG Deckschrubber

#3 - 14.09 21:01

hmm danke

und gibts denn auch eine möglichkeit dass einfach im div wo das formular steht einzublenden. diese danke für die nachricht?
aaf

RANG Lord of Clanintern

#4 - 16.09 15:36

du kannst den status den submit buttons abfragen, und dementsprechend entweder das formular oder den danke code ausführen...