Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Audio CD& Mp3 Ordner?
AUTOR BEITRAG
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 19.09 23:41

Morgen !
1.Frage: Ist es möglich eine Audio CD zu erstellen, auf die Lieder auch als mp3's mit draufgebrannt sind?
Ich weiß auf jeden Fall dass es auch Kauf-CDs gibt auf denen neben den Liedern auch Bonusmaterial wie Videos drauf sind, dann müsste das mit den mp3s ja theoretisch auch gehen!
(Die Audio CD soll von jedem herkömmlichen CD-Spieler aus genutzt werden können, die mp3's dann für den Computer/mp3 Player)
2.Frage: Wenn ja, dann wie und womit ?

Danke schonmal im Voraus
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 20.09 01:46

ja, geht.
mit jedem handelsüblichen brennprogramm. nero zum beispiel.

die frage is, wieso will man das?
ich mein, dein computer kann tausendfach mehr mp3s speichern als die CD, wenn die Tracks da noch unkomprimiert drauf kommen.
ICh mein, deinen mp3-player fütterst eh vom computer aus...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 20.09 06:42

Aber den Computer kann man so schlecht weitergeben...
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#4 - 20.09 08:23

ja, geht.
mit jedem handelsüblichen brennprogramm. nero zum beispiel.

quote of Perseus

ok dann wer ich's heute Abend mal versuchen!

die frage is, wieso will man das?
ich mein, dein computer kann tausendfach mehr mp3s speichern als die CD, wenn die Tracks da noch unkomprimiert drauf kommen.
ICh mein, deinen mp3-player fütterst eh vom computer aus...

quote of Perseus

Die CD ist ein Geschenk, allerdings weiß ich nicht ob die Person im Moment einen CD-Player zur Verfügung hat, und einen mp3player hat sie auf jeden Fall.(Ja sie kann sich auch kurz mal an einen Rechner setzen um den zu füttern, aber halt nicht dauerhaft)
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 21.09 15:04

Ja super, das ganze funktioniert nicht, und zwar genauso wie ich mir das gedacht habe;
wenn ich den Ordner mit den MP3s unter Nero ins Fenster lege, dann nimmt er einfach alle mp3s aus dem Ordner und legt sie rein, um sie dann umzuwandeln; wenn ich das ganze zippe und reinlege bekomme ich den Fehler: blabla keine sounddatei.

Bitte Hilfe, Bitte JETZT!
4ce

RANG Deckschrubber

#6 - 21.09 15:43

in Nero "Mixed Mode" auswählen, dann erst die Audio-Tracks anlegen, anschließend die Daten nehmen.
Als reine Audio-CD kann das nicht gehen.
Unter Nero Express nennt sich das "Audio und Daten CD erstellen"
wies in anderen Programmen heißt weiß ich nicht
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#7 - 21.09 16:36

Hab' ich mir schon gedacht, dass noch jemand antwortet während ich zur Post laufe.

Ja hab's dann noch durch (englisches googeln) gefunden; Nero-> CDEXTRA nennt sich das in der Nero Trial Version.

Leider war ich 2 1/2 Minuten zu spät am Post-Schalter.
Post-Beamte: First against the wall when the revolution starts!
יהוה

RANG Lord of Luck

#8 - 21.09 17:07

Post-Beamte: First against the wall when the revolution starts!

quote


Naja, vor den Postbeamten vielleicht noch die unter's Messer, die ihr eigenes Versagen in Bezug auf Öffnungszeiten gleich zu Tiraden gegen Leute, die ihre Arbeitszeiten ernst nehmen, nutzen, selbst aber sicher gleich rumheulen, wenn sie aufgrund anderer Leute mal länger auf Arbeit bleiben müssen.
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#9 - 21.09 17:48

Tja da falle ich wohl nicht drunter, da ich monatelang Nachtschichten geschoben habe und auch des Nachts noch nach ein Uhr den Leuten was zu Essen gemacht habe, obwohl das von meiner Zeit abgegangen ist. Klar habe ich die Leute dafür innerlich verflucht, aber ich habe es trotzdem gemacht.
Und abgesehen davon war es nicht mein "eigenes Versagen" dass schuld an meinem Zuspätkommen war, tatsächlich war es meine eigene Willenskraft die meinen Körper bei dem Höllenritt bis zur Post zusammengehalten hat!

Als zweites kommen übrigens die an die Wand, die zu allem ihren Senf dazugeben müssen, und außerdem vermeintliche Übersetzungen des Wortes Gott als Namen tragen, obwohl יהוה, elohim, adonaj, gott etc. vollkommen unterschiedliche Dinge sind.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 21.09 20:05

Hab' ich mir schon gedacht, dass noch jemand antwortet während ich zur Post laufe.

Ja hab's dann noch durch (englisches googeln) gefunden; Nero-> CDEXTRA nennt sich das in der Nero Trial Version.

Leider war ich 2 1/2 Minuten zu spät am Post-Schalter.
Post-Beamte: First against the wall when the revolution starts!

quote of ▪


Und ich hab gestern noch überlegt, ob ich das dazuschreiben soll. Hab mir dann aber gedacht: "Das wird der schon rausfinden"
▪O‿o▪

RANG Skilloser vom Dienst

#11 - 21.09 20:27

Das die Postbeamten als erstes gegen die Wand gestellt werden?
Naja bisher war die Spitzenposition ja an Trolle und die Leute die sie füttern vergeben...