Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ATI - Zwei Monitore Positionen speichern
AUTOR BEITRAG
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#1 - 02.10 19:59

Moin... bin gezwungenermaßen von meiner GeForce 6800GT auf eine ATI 3650HD umgestiegen, da die 6800GT abgeraucht ist.
(Geld für nen komplett neuen PC war noch nicht da und diese Karte war imho die vernüntigste Alternative, um gleiche Leistung für wenig Geld zu bekommen - insbesondere, da im AGP-Bereich fast alles leergefegt ist).

Nun aber zu meinem Problem: ich habe zwei unterschiedliche Monitore an der GraKa hängen. Unter "Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen" habe ich den zweiten Bildschirm immer auf das Verhältnis (1280,-120) gestellt, da die Unterkanten der Monitore gleich sind, der rechte vom Bild aber etwas höher ist (Seitenverhältnis 5:4).
Das wird aber nicht mehr gespeichert. Zumindest stehen nach jedem Spiel und nach jedem Booten die Monitore wieder auf (1280,0).
Kann ich das irgendwo anders speichern?

Edit: System WinXP SP3, Catalyst Treiber 09.9 (dieses Bugfix-Release von ATI, weil AGP-Karten sonst nicht erkannt werden)
Edit2: oh mann... im Catalyst Control Center kann man das ja nur in grobmotorischen Schritten verschieben.