Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Risen?
AUTOR BEITRAG
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 02.10 21:18

Keiner ne Meinung zu?
Wer hat's? Wie findet ihr's? Besser als wie Gothic 3?
Sagt es!
ғμѕѕŁ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 06.10 23:51

Hast du nicht irgendwie Deutsch studiert?
Ich frag nur wegen

als wie

quote of Abigor


Zum Topic.
Ich habs nicht.
Kann nichts dazu sagen.
Keine Ahnung, nie gespielt.

CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 31.10 13:56

hab grad die erlebnisewebseite dazu gefunden und mir rezensionen angeguckt, scheint ja n sehr gutes spiel zu sein.

hat inzwischen jemand angetestet?
Maestro

RANG Master of Clanintern

#4 - 31.10 21:28

Ja, und ich bin total begeistert.

Gut - ich habe Gothic I und II auch geliegt. Gothic III war aus technischer, aber auch inhaltlicher Sicht richtig schlecht und ich habe es nicht zu Ende gespielt.

Aber bei Risen ist das alte Feeling wieder da. Es macht Spaß, die Welt zu erkunden und bin jetzt schon traurig, wenn es vorbei ist

Also von mir eine klare Empfehlung, wenn man Gothic II mochte.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 01.11 14:02

angeblich soll die welt leblos sein, sprich tiere bewegen sich nicht, kämpfen nicht gegeneinander, personen laufen nicht umher, interagieren nicht selbstständig (z.B. zufällige kämpfe der fraktionen...).

wirkt die welt wirklich so leblos?
Maestro

RANG Master of Clanintern

#6 - 01.11 17:35

Ok, zufällige Kämpfe verschiedener Fraktionen habe ich noch nicht beobachtet. Aber die Tiere streifen schon umher (allerdings in einem bestimmten Radius) und die NPCs haben auch ihren Aktionskreis.

Alzu leblos kam mir das jetzt nicht vor. Gut, bei Oblivion z.B. sind die NPCs wirklich kilometerweit je nach Tageszeit rumgelaufen oder bei Fallout 3 zieht mal eine Karavane umher - all dies gibts bei Risen nicht.

Aber dies stört nicht allzu viel, weil man dies nicht als statisch empfindet.
-=[EG]=-Kildaren

RANG Deckschrubber

#7 - 23.05 10:02

Risen war ein fail.