Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Alternative TV-Software
AUTOR BEITRAG
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 06.10 17:54

Gibt es eine besonders gute Alternativsoftware für USB-TV Sticks/Karten etc.?

Welche könnt ihr empfehlen (am besten Freeware)?

Danke.
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 06.10 18:43

dscaler
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 06.10 23:00

will meinen tv-stick nicht unterstützen. oder ich bin zu blöd dafür. was genau soll ich denn anklicken?
Ged

RANG Deckschrubber

#4 - 07.10 05:37

die dscaler.exe
prof

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 07.10 12:39

Naja...Dscaler hat ja mittlerweile ein paar Tage auf dem Buckel und wurden (damals) für analoge TV-Karten entwickelt. Ich glaube(!), das digitales Fernsehen pauschal nicht mit Dscaler zu sehen ist. Da müsstest du auf Alternativen ausweichen.

Ansonsten (falls es um analoges Fernsehen geht) im Kontext-Menü unter Hardwaresetup (o.ä.) die Karte/den Stick auswählen, der deinem am nächsten kommt (selber Hersteller wäre schonmal gut) und dann testen ob der Kanalsuchlauf was findet.

Ggf. sagt Google auch was zur Kombination deines Sticks und DScaler.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 07.10 15:26

Also so wie ich das sehe, funzt DScaler nicht mit meinem TV Stick.

Sonstige Vorschläge?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#7 - 07.10 21:22

DScaler4 war für analoge TV-Karten, DScaler5 ist ein Codec für DVB-Karten.

Was für ein TV-Stick ist das eigentlich? DVB-C, -S, -T?
Ich kenn da noch ProgDVB... keine Ahnung ob der mit was anderem läuft, als DVB-S. Wenn Du den installierst, sieh zu, dass Du den mitgelieferten MPEG2-Decoder nicht installierst - der ist nur ne Trial und nervt nach 2 Wochen in allen Anwendungen rum.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 07.10 23:31

Das ist nen DVB-t Stick.

Momentan hab ich jetzt mal "MediaPortal" installiert. Freeware, Open Source. Allerdings ist das Programm selber recht langsam. Dafür erkennt es meinen Stick und sogar die Fernbedienung (die ich allerdings nicht brauche). Trotzdem noch nichts optimales. Dafür ist die Bedienung entschieden zu langsam.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#9 - 08.10 21:02

DVB-Viewer. Top Ding, ich kenn nix besseres.
Meff - ist Fan der Schätzkammer in unserem Externen :)

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 08.10 22:49

hab ich mir mittlerweile auch sagen lassen. was mich allerdings nervt, ist das die EPG anzeige beim umschalten so IMENS groß ist.

und gibts ne möglichkeit, dass man bei der mausbewegung die leiste für "umschalten" etc. angezeigt bekommt und die auch von selbst wieder verschwindet?
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#11 - 09.10 17:00

dvbviewer kann ich ebenfalls nur empfehlen - und sogar die 15€ dafür lohnen sich. habs auf meinem "fernseher-pc" laufen und es leistet gute dienste als mediacenter.

@meff: du kannst dir entweder ein anderes osd skin draufpacken oder aber die zeit für die anzeige des epg osds verkürzen
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 10.10 17:57

gibt es ne möglichkeit, dass man alle lieder angezeigt bekommt? also in ner art liste? ohne die ordneransicht?

und ja, dvbviewer ist WIRKLICH sehr gut!