Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte Probleme, MoBo findet HD Nich
AUTOR BEITRAG
Patte

RANG Deckschrubber

#1 - 15.10 19:30

Hi
Ich frage mal kurz für meine Schwester deren Festplatte in den letzten Wochen Probleme gemacht hat.

Vor bis zu 3 Wochen hatte die Platte ofter mal das Problem nicht mehr booten zu können, konnte wiederhergestellt werden und lief die letzten drei Wochen noch.

Jetzt aber scheint die Festplatte komplett kaputt gegangen zu sein. Das MoBo findet diese nicht mehr unter deren auflistung. Gibt es Programme die man über USB booten kann um den Inhalt der Festplatte noch zu retten und auf eine Externe zu schieben? Liebe Grüße, Patte
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 15.10 20:36

kommt drauf an ob der BIOS ein Booten via USB unterstützt
aber man kann ja auch von ner CD booten

und wenn die Platte schonmal nen Rappel hatte, sollte man, wenn man sie wieder zum Laufen bringt, dann auf jeden Fall die Daten sichern :
Patte

RANG Deckschrubber

#3 - 15.10 21:39

Die Daten sind auch gesichert worden anchdem der Rechner das erste mal Probleme gemacht hat.

Mist ist nur dass der dann 3 Wochen ohne mucken lief und in der letzten Woche meine Schwester viele Daten und schreiben bezüglich Ihres Hausbaus darauf hatte (Ich weiß, so klever ist es jetzt trozdem nicht)

Ich weiß auch nicht ob die Platte als unpartitionierter Bereich mit nem Prog gefunden werden könnte. Wenn man es finden kann, wäre ein normales Recovery Tool ausreichend?

Ich weiß auch leider nicht genau wie Wertvoll die Daten sind oder ob sie einfach nur Arbeitsintensiv waren. Gibts da nen guten Service der sowas kann?
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 15.10 23:57

Machen ziemlich viele Firmen. Die Preise sind allerdings 1000€ und aufwärts. Also ob die Daten DAS wert sind, wage ich zu bezweifeln.
Ged

RANG Deckschrubber

#5 - 16.10 07:11

n kumpel hat mal ne muckelige platte wieder ansprechen können, nachdem er sie über PIO angesprochen hat (also kein UDMA)
hast du ne möglichkeit, das gute stück in einem anderen Rechner anzuschließen?
Patte

RANG Deckschrubber

#6 - 16.10 17:52

Das lässt sich bestimmt mal machen, aber was genau ist PIO?
Ged

RANG Deckschrubber

#7 - 17.10 06:42

Programmed Input Output
das Standard Protokoll für Festplatten, bevor UDMA kam
ist zwar schweine langsam, aber robuster
Patte

RANG Deckschrubber

#8 - 17.10 23:57

Ich werd mal morgen mit meiner Schwester darüber reden, danke