Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Lösung für gemeinsame Exceltabelle
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 20.10 19:08

Hallo,
ich und einige andere Leute wollen gerne Daten, welche wir sammeln und in einer Excel-Datei verwalten einander gegenseitig zur Verfügung stellen. Bisher wars so, dass wir die Excel datei immer einander zumailen mussten und dann einfach nur diese aktuellste version mit allen Daten wieder weitersenden durften. Also immer wenn jemand eine änderung in der Excel Tabelle machen musste, dann musste diese geänderte Datei wieder allen gemailt werden, damit jeder die Neuste hatte.

Es muss doch sicher ein Programm oder eine Seite geben, wie man irgendwie diese Excel-Datei "online" stellen könnte und diese dann von jedem, der z.B. das Passwort hat, in Echtzeit aktualisiert werden kann. Quasi sowas wie Google-Documents oder wie das heisst. Aber Google wollen wir nicht benutzen, dazu sind die Daten etwas zu sensibel... lieber ein seriöses Programm oder so...keine Ahnung ob ihr wisst, was ich meine

thx für eure Hilfe!
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#2 - 20.10 19:23

afaik gibts nur kostenpflichtige lösungen...

wie wärs mit google docs? http://docs.google.com/

/edit

sorry ich sollte erstmal lesen können, hab leider nur dein post überflogen


ansonsten gibt es keine möglichkeit eure daten mithilfe von mysql und php zu verwalten? (mit der möglichkeit ein excel export zu erzeugen)
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#3 - 20.10 20:04

Hab gehört von meinen Kollegen, dass GoogleDocs wahrscheinlich zu wenig sicher wäre, v.a. bei diesen vertraulichen Daten, die wir sammeln.

Was für kostenpflichtige Programme gibts denn? Sehr teuer?
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#4 - 20.10 21:33

wie siehts mit office live aus? oder openoffice live... hab aber ehrlich gesagt keine ahnung obs da geht, aber müsste ja eigentlich
http://www.officelive.com/de-DE/

sonst gibts noch ein paar opensource lösungen
http://en.wikipedia.org/wiki/Online_spreadsheet

freehost gibts ja genug...
z.B. www.ohost.de
cibo

RANG Deckschrubber

#5 - 27.10 15:58

DropBox?
Oder FolderShare, wobei das etwas anders funktioniert.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#6 - 27.10 19:27

danke, ich glaube FolderShare würde ja auch für meine Zwecke gehen...da wären die Daten sogar auf meinem PC und ich müsste sie nicht auf n'em server den ich nicht kenne speichern.
Wobei da muss man halt einen Server besitzen, der immer online ist. Aber das sollte schon möglich sein.