Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Infos zum Board
AUTOR BEITRAG
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 28.10 19:42

Ich habe damals einen alten Firmenrechner übernommen. Mittlerweile würde ich mir jetzt doch ganz gerne mal ein wenig RAM zulegen um den PC auch voll nutzen zu können. (Momentan sind 2x 512MB Riegel drin)

Das Board ist (laut Everest) ein: Hewlett-Packard HP d530 CMT(DC577AV)

Leider habe ich keine Infos gefunden, wie schnell die RAM Riegel sein können und welche Größe ich pro Slot einsetzen kann, bzw. wieviel gesamt möglich wäre.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich hab wirklich schon reichlich gegooglet, aber nichts gefunden. Wäre echt super, wenn einer von euch mir weiterhelfen kann!
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 28.10 20:27

sisoft sandra oder ähnliche systemanalyse programme benutzen, um mehr drüber rauszufinden
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 31.10 13:09

ich bin heute mal so nett!

http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00059137/c00059137.pdf
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 31.10 16:00

Tausend (!!!!) Dank, Macho. Ich hab wirklich ewig gesucht und nicht gefunden. Danke!!!!
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 31.10 16:21

Werd gleich Montag mal loslaufen und mir 2x 1GB Riegel holen. Also so nen Dual Channel Pack. Nur noch eine Frage: Wie genau kann ich rausfinden, ob mein System die beiden Speicherriegel auch im Dual Channel betreibt?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 01.11 09:43

Indem du sie in die Dual-Channel-Bänke steckst. Entweder aus dem Handbuch ersichtlich welche das sind, oder sie sind farblich hervorgehoben, oder es steht beim Booten dran.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.11 14:37

Das ist klar. Aber das heißt ja noch nicht zwangsläufig, dass sie auch im Dual Channel Mode betrieben werden. Deswegen meine Frage: Kann man das irgendwie testen oder herausfinden?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#8 - 01.11 14:48

Wenn sie in den entsprechenden Slots stecken laufen sie natürlich auch als Dualchannel. Und wie gesagt, es steht ja beim Booten dran.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 01.11 15:12

Na dann werde ich das mal testen. Erstmal morgen den RAM besorgen.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 02.11 19:00

Hat geklappt. Läuft auch im Dual Channel. Danke für die Hilfe!