Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Musikschnittprogramm
AUTOR BEITRAG
Der Graf

RANG Skill Admiral

#1 - 08.11 12:14

hallo,
ich habe eine ziemlich genaue vorstellung von einem musikprogramm.vielleicht kennt jemand so ein programm oder arbeitet sogar mit einem.ich suche ein schnittprogramm(simples schneiden und einfügen auf verschiedenen spuren), mit soundwerkzeugen.am besten vorgefertigte soundeffekte, die man auf die einzelnen schnitte legen kann.

ich wollt ca. 100 euro dafür ausgeben...

danke schonmal
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 10.11 00:53

Tut zwar n bissl was anderes, aber evtl. ist Ableton Live was für dich. LE gibts für n Hunderter und afaik kann man sich auf deren Homepage ne Demo runterladen.
klaustopher

RANG Deckschrubber

#3 - 10.11 19:22

Öhm ... Schneiden und mehrere Spuren zusammen hauen kann auch Audacity. Ein paar Effekte hats auch drin... http://audacity.sourceforge.net/

Ansonsten ging es dann weiter mit Sony SoundForge (http://www.sonycreativesoftware.com/soundforgesoftware), Steinberg Wavelab (http://www.steinberg.net/de/products/audioediting_product/audioediting_wavelabessential6.html) und noch vielen anderen ...

Live ist wohl schon fast ne Runde Overkill, wenns wirklich nur um Spuren zusammenstellen und Effekte drüberlegen geht Damit würd sich das arme Programm ordentlich langweilen
Der Graf

RANG Skill Admiral

#4 - 13.11 14:42

wavelab essential klingt ganz gut und ich denke wird auch besser sein als das 50 € soundforge von sony.

ich glaub, dass wird es wohl werden.vielen dank für die antworten
klaustopher

RANG Deckschrubber

#5 - 13.11 16:53

Also Soundforge ist schon ein nettes Tool ... Nur weil es günstiger ist, ist es nicht schlechter
Der Graf

RANG Skill Admiral

#6 - 16.11 14:14

von dem prog, gibts ja auch ne demo.werd ich mal antesten