Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: MS Live + Cam
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 10.11 18:29

Hi Leute.
Folgendes Problem hab ich:

Ich habe eine Webcam von Logitech (ich glaub "Live" nennt die sich -- M/N V-UAP42). Ich hab sie günstig bei Ebay gekauft, weil sie laut Beschreibung ein eingebautes Mikro haben sollte. Dem scheint aber leider nicht der Fall zu sein. Das ist aber nicht so wichtig.

Das Problem ist, dass ich sie mit dem Live-Messenger einfach nicht zum laufen bekomme. In den Einstellungen kann man ja irgenwo ein Bild festlegen, welches im Textchat angezeigt werden soll. Dort kann man mit der Cam auch sich selbst "fotografieren". Das funktioniert; also erkennt der Messi sie ja zumindest schon mal.

Wenn ich jedoch eine Videounterhaltung starten will, sehe ich den Gesprächspartner zwar, aber da, wo ich erscheinen sollte ist nur ein "Avatar" mit einem roten Kreuz und es kommt die Fehlermeldung " Ihr Computer verfügt nicht über eine Soundkarte oder Ihre Soundkarte ist nicht aktiviert ". Damit kann ich rein garnix anfangen, denn Sound / Musik is ja am laufen.

Funktionieren tut sie. Ich habs mal testweise auf der Seite www.realcamchat.de versucht.

Ich hab auch schon gegooglet ohne Ende, aber nix wirklich brauchbares gefunden.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 12.11 01:21

Im Notfall hat mir damals ein Tool mit dem Namen Splitcam geholfen: www.splitcamera.com

Das kann nahezu JEDE Kamera dazu "zwingen" in einen Messenger zu übertragen, weil einfach ein spezieller Treiber installiert wird. Das war damals die einzige Variante für mich, meine Pencam in Skype zum laufen zu bekommen. Also notfalls wird es damit garantiert funktionieren.
Eimer

RANG Deckschrubber

#3 - 15.11 03:05

@Meff
Danke für das Programm. Zum Selfpic-Machen is das Spitze wegen dem Selbstauslöser


Wenn ich den Sinn den Progz richtig versteh, dann gebe ich im Prog die Cam an (was no prob is), und im MS Live Messi dann das Prog anstelle der Cam.

So, habe das Prog an, sehe mich....
Habe Messi an....gehe da auf "Audio Video Setup....
Mikros sind mangels Vorhandensein aus...->>> weiter
als Webcam wähle ich SplitCam Capture ->>> sehe mich dann

die Option "Webcameinstellungen" sind unterhalb meines hübschen Bildes da

Videostandard is wählbar (div PAL Normen)
Videoeingang und Ausgang aktivieren sind jeweils anklickbar

Was muss ich da einstellen ?

So ein paar Dinge hab ich probiert, klappte aber nicht.

Fehlermeldung zusätzlich zur oben bereits genannten :

Messenger ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (0x80ee000c)


Zusätzliche Frage: Wenn das Gegenüber die Cam nicht angeschlossen bzw. aktiviert hat, sollte es doch trotzdem vom Prinzip her klappen oder ? Hab die Person ja auch live gesehen, ohne das ich ne Cam dran hatte.

Bin langsam am verzweifeln....möchte nicht auf andere Services ausweichen müssen, um mein heisses Mädel zu sehen
Eimer

RANG Deckschrubber

#4 - 15.11 03:06

@Meff
Danke für das Programm. Zum Selfpic-Machen is das Spitze wegen dem Selbstauslöser


Wenn ich den Sinn den Progz richtig versteh, dann gebe ich im Prog die Cam an (was no prob is), und im MS Live Messi dann das Prog anstelle der Cam.

So, habe das Prog an, sehe mich....
Habe Messi an....gehe da auf "Audio Video Setup....
Mikros sind mangels Vorhandensein aus...->>> weiter
als Webcam wähle ich SplitCam Capture ->>> sehe mich dann

die Option "Webcameinstellungen" sind unterhalb meines hübschen Bildes da

Videostandard is wählbar (div PAL Normen)
Videoeingang und Ausgang aktivieren sind jeweils anklickbar

Was muss ich da einstellen ?

So ein paar Dinge hab ich probiert, klappte aber nicht.

Fehlermeldung zusätzlich zur oben bereits genannten :

Messenger ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (0x80ee000c)


Zusätzliche Frage: Wenn das Gegenüber die Cam nicht angeschlossen bzw. aktiviert hat, sollte es doch trotzdem vom Prinzip her klappen oder ? Hab die Person ja auch live gesehen, ohne das ich ne Cam dran hatte.

Bin langsam am verzweifeln....möchte nicht auf andere Services ausweichen müssen, um mein heisses Mädel zu sehen
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 15.11 23:34

Kann Dir dahingehend leider nicht helfen. Ich hab das ganze damals in Skype genutzt und da hat es einwandfrei funktioniert. Weiß allerdings nicht mehr, was ich wo und wie eingestellt habe, dafür ist es zulange her. Sorry.
Eimer

RANG Deckschrubber

#6 - 23.11 20:00

Mit Splitcam gehts....fragt mich nicht, wieso aufeinmal...aber es klappt jetzt endlich wie es soll.

Trotzdem werde ich mir am Donnerstag bei Aldi die Medion Webcam MIT Mikro für unter 20 € besorgen. Hab ja jetzt nur ne mickrige VGA-Cam.

Eimer

RANG Deckschrubber

#7 - 26.11 22:46

mit der Medion Cam von Aldi klappte alles auf anhieb ohne Probleme
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&qu

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 27.11 15:14

*zwischenpost* nur für den fall das.