Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: AC3 - background sounds lauter als Stim
AUTOR BEITRAG
Colonel 187

RANG Deckschrubber

#1 - 15.11 16:40

Hab seit kurzem einige Files mit AC3 Codec, bei denen die background Geräusche lauter sind als die Stimmen - schwer dem Film zu folgen.
Installiert hab ich das K-Lite Codec Pack. Kann mir wer helfen, was ich einstellen/umstellen muss, um die Stimmen lauter zu machen?
Thx
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#2 - 20.11 14:11

naja was für nen filter für die AC3-wiedergabe hast du denn installiert? dort musst du lediglich die lautstärke vom center-kanal erhöhen, da auf dem die normalen stimmen sind. falls der AC3Filter installiert ist, findest du in der systemsteuerung ein entsprechendes icon...
Ellkah!//LK

RANG Skill Admiral

#3 - 20.11 16:03

hatte auch mal so ein Problem, ich habe es behoben in dem ich in Windows auf Stereo gestellt hatte und in VLC auf 5.1
Colonel 187

RANG Deckschrubber

#4 - 22.11 10:42

#2 hat mir geholfen. vielen dank