Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ist meine Festplatte futsch?
AUTOR BEITRAG
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#1 - 05.12 22:38

Hi Zusammen,
hab leider ein wirklich grosses Porblem:
Als ich an den laufenden Laptop ging, konnte ich plötzlich nur noch den Cursor bewegen, aber nix mehr anklicken und machen. Also hab ich neu gestartet.
Aber das Windows (Vista) startet garnicht. Beim Bildschirm mit dem Balken, der sich bewegt, gehts einfach nicht mehr weiter.
Hab dann alles mögliche Probiert, also Abgesicherter modus, hat alles nicht geholfen.
Auch mit der Starthilfe klappte es nicht: Da hiess es, ich solle das zu reparierende Betriebssystem auswählen, aber da ist keins. Wenn keins da ist, solle man den Datenträger überprüfen. Das dauert aber nun schon min. eine STunde und es ist noch nichts passiert.
Habe auch Ubuntu und Knoppix laufen lassen. Dort sehe ich zwar meine beiden partitionen, aber ich kann sie nicht anschauen...bei ubuntu steht ne fehlermeldung von wegen NTFS und dass es irgendwie 2 Möglichkeiten gibt und eine davon wäre dass ich das öffnen "force", also zwinge, dass dies dann aber auf meine eigene verantwortung geht. die zweite ist, dass ich es mit der WindowsCD mache.
Hab nun die Win7 CD reingetan (weil ich nur so ne blöde RecoveryCD vom Hersteller hab, wo alle meine Datein einfach gelöscht werden) und mache nun ebenfalls wieder diese Datenträger-Reparatur und lass das jetzt mal über nach laufen...vielleicht dauerts ja wirklich so lange

Jedenfalls wollte ich um eure Hilfe bitten, falls ihr wisst, wie ich an meine Dateinen rankomme... gibts da (wenn möglich) Freewaretools?

wäre wirklich sehr dankbar für nützliche Hilfe!

grz
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG God of Clanintern

#2 - 06.12 04:32

Win98 Boot cd erstellen , ins dos booten und dann nacheinander

fixboot
fixmbr
chkdsk

durchführen lassen..

evtl. hilfts...
Ged

RANG Deckschrubber

#3 - 06.12 23:09

im jahre 2009 ist eine win98 doch eine etwas rustikale methode

mal mit knoppix probieren, iiirgendwo bei heise gibts das gute stück
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 06.12 23:11

Ich weiß nicht, ob es bei Vista/7 noch die Reparaturkonsole existiert, aber zumindest mit der WinXP-CD kann man in die Reparaturkonsole gehen und dort dann fixboot etc. ausführen.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#5 - 07.12 07:49

Wenn du eh schon bei Neuinstallation angelangt bist: Platte raus, an nen anderen Rechner dran, Easyrecovery laufen lassen, Daten runter.

Dann kannste mal probieren die zu formatieren und wieder rückzubauen. Dann neues Windoof drauf.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 07.12 11:09

Bei Vista/7 gibt es eine Reparaturkonsole auf der DVD. Nur sind die Befehle nicht fixboot und fixmbr sondern bootsec/bootrec. diskpart ist auch noch praktisch.
-]TCC[-]c]a]M[e[l[

RANG Deckschrubber

#7 - 07.12 13:28

die reparaturkonsole hat nix gebracht.

war bei nem freund, der hat mit knoppix vieles retten können, aber einige ordner waren einfach nur noch leer und da konnte ich nix mehr machen.

anscheinend ist wirklich die hd futsch, da ich jetzt ne neue drin hab und alles gut funzt. hab jetzt win7 drauf.