Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: TV-Karten Software gesucht
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 28.12 11:34

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Freeware TV-Karten Software. Letztendlich wird keine großartige Steuerung einer TV-Karte benötigt, sondern nur ein Videofenster, die den Videoeingang der TV-Karte darstellen kann (Signal kommt vom separaten Receiver).

Vor etlichen Jahren hab ich da mal ein kleines Programm gefunden, was wohl funktionierte, aber bin da nicht mehr im Bilde.

Das ganze muss Win7 64bit kompatibel sein.

Hat da jemand ne Idee für Software, die ich ausprobieren könnte?

-edit-

bzw. alternativfrage: Kann ich (alte) TV-Karten über den Windows Media Center aus Win7 steuern?

Grüße
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#2 - 28.12 16:01

Probiers mal mit ProgDVB. Habe ich auch hier unter Win7 laufen, allerdings mit nem DVB-T Stick. Kann aber meine uch auch analoge Karten.
Wheeljack

RANG God

#3 - 28.12 18:06

Für analoge Eingänge würd ich mal DScaler4 (nicht 5) nennen. Hab damit lange Zeit das Bild vom GameCube auf den PC-Monitor gebracht

Wie gut es unter Win7x64 läuft... kA
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Ober0wn3r

#4 - 06.01 01:52

Ich glaub das Windows Media-Center kann nur DVB-T out of the Box.

Es gibt zwar n paar "DVB-C/-S to DVB-T-Converter". Die stellen ein virtuelles DVB-T-Device bereit und mappen per Software eine Konfiguration des anderen DVB-Geräts auf einen DVB-T-Kanal. Dadurch kann das Mediacenter einfach "einen Kanal hoch" befehlen, obwohl er Hardwaretuner evtl. quer durch die Frequenzen springt. Kann ich aber nicht empfehlen, ich hab bislang noch keine Lösung gefunden die stabil (heißt auch über mehr als zehn Kanalwechsel) funktioniert. Schon in der Kategorie "ein Plugin für ProgDVB" gibts da mehrere.