Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: MMORPGs für Gelegenheitsspieler
AUTOR BEITRAG
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#1 - 17.01 14:01

Gibt es sowas?

MMORPGs bei denen man vernünftig mitspielen kann, auch wenn man nur 1-2 Stunden freie Zeit am Tag hat und bei denen man die interessanten Spielteile auch zu sehen kriegt ohne dass man vorher 100+ Stunden mit Grinden verbringen muss?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#2 - 20.01 21:29

An so etwas wäre ich auch Interessiert, allerdings habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung das hier, mangels Spiele, Antworten kommen werden.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.01 12:59

hab von einem solchen spiel auch noch nie gehört^^
Dr.Erazor

RANG Deckschrubber

#4 - 24.01 22:16

Mhmmm also eigentlich sind das ja die "kostenlosen" MMPORGs, dort kann man sich ja, vorausgesetz man hat genug Geld, alles mögliche kaufen von schneller leveln bis hin zu speziellen anderen Sachen . Allerdings sollte das dann hier doch eher am Geld scheitern , bzw. denke ich wird eh was anderes gesucht.

Fakt ist, so ein Spiel gibt es nicht, ledier
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#5 - 25.01 14:29

vielleicht mal bei den privaten servern größerer mmo's rumschauen. gibt doch solche "high rate" server die die levelphase deutlich verkürzen.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#6 - 07.03 17:23

Das Problem mit High Rate Servern ist, dass der Game Content und die Spielmechanik nicht für die hohen Droprates und Exp Rates ausgelegt ist. Zum Beispiel führt sowas dazu, dass die Quests in einer Region ausreichen um 10 mal durch die Levelrange der Region zu kommen.

Ausserdem haben private Server noch eine Reihe anderer Probleme. Hoster die keine Ahnung von der Technik haben, Admins die keine Ahnung vom Spielkonzept haben, GMs die keine Ahnung von professionellem Verhalten haben, geringe Spielerzahlen und jederzeit schwebt über diesen Servern ein Damoklesschwert in Form einer einstweiligen Verfügung des Anbieters des Originalspiels.

______________________________________

Einige Spiele haben schon einen ganz interessanten Ansatz mit Stamina Systemen um Wenigspieler zu bevorzugen. Aber leider kenne ich kein Spiel dass das konsequent genug umsetzt weil sie Angst haben die Powergamer zu verschrecken.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 16.11 09:55

Warum nicht ein Offlinespiel? Fallout 3 zum Beispiel hat eine große Welt und der "Weg nach oben" macht sogar Spass.
GUL[TRI]

RANG Lord of Skill

#8 - 10.07 08:35

Mein Lieblingsspiel: http://www.cabal.de/

Wenn man mal ne Woche nicht spielt, bekommt man doppelte Punkte. Also dürfte das deinen Vorstellungen entsprechen.

Ich spiele auf dem Server Venus, bei Fragen dort an Lemgun wenden.