Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Cluster mit Windows UND OSX
AUTOR BEITRAG
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Deckschrubber

#1 - 27.01 15:07

Heyho,

hab auch schon etwas gegoogelt, aber bin bisher zu keinem Ergebnis gekommen und vielleicht hat ja jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt und kann mir kurz nen Programm/nen Lösungsweg schreiben.

Würde gerne interessenhalber ausprobieren ob man einen Cluster aus einem Gemisch aus Windows UND OSX Computern zusammenbasteln kann.


mfg. Offi
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 27.01 15:51

Im Prinzip kann man sich diese ganzen Clienten für verteiltes Rechnen wie z.B. Seti@home als Cluster vorstellen. Und meines Wissens nach gibt es davon Clienten für alle möglichen Betriebssysteme.
Ged

RANG Deckschrubber

#3 - 27.01 17:27

Du musst bei Microsoft arbeiten
cibo

RANG Deckschrubber

#4 - 27.01 18:00

Man kann. Mit ganz einfachem Bibliotheken

MPI geht mit einigen Sprachen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Message_Passing_Interface