Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Freeware f. inkrementelle Sicherung
AUTOR BEITRAG
יהוה

RANG Skill Newbie

#1 - 30.01 15:16

Topic sagt eigentlich schon alles: ich hätte gerne ne Freeware zur inkrementellen Datensicherung, mit der Ihr gute Erfahrungen habt.

Ich will:

a) Sicherung auf interner Festplatte regelmäßig.
b) Sicherung vom Netbook auf der internen Festplatte des Heimrechners.
c) Sicherung auf externer Festplatte in größeren Zeitabständen.

C kann ich auch per Hand durchführen, wäre aber cool, wenn es ne Software gibt, die da diverse Modi unterstützt und vielleicht mehr als einen Job auf einmal.

Auf die Datensicherung von Windows will ich nur ungerne zurückgreifen, die hat mir nämlich eben nen dämlichen Fehler ausgegeben.

System:

Heimrechner Win 7 Pro x64
Netbook Win 7 Pro x86
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 30.01 15:20

xcopy
יהוה

RANG Skill Newbie

#3 - 30.01 15:23

Also so hier?

http://www.plogmann.net/w/2/54/

Wäre ne Möglichkeit. Kann ich das dann noch so einrichten, dass er das zum Beispiel alle drei Tage automatisch macht, ohne, dass ich mir da noch Gedanken zu machen brauche?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#4 - 30.01 15:23

SyncBack
http://www.2brightsparks.com/downloads.html

Runterscrollen bis zum Freeware Download... Pro und SE sind nicht kostenlos.

Kann alles was du da verlangst, ist einfach einzustellen, kann auch noch mehr ;-)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 30.01 15:46

Robocopy und Taskplaner.
G-soX

RANG Deckschrubber

#6 - 16.02 22:34

Welchen dämlichen Fehler hat dir die Datensicherung von Windows denn ausgegeben? Vielleicht kann man das problem ja lösen.

Denn eigentlich funzt das interne Tool wunderbar.
יהוה

RANG Skill Newbie

#7 - 17.02 00:31

Keine Ahnung mehr, was das für ein Fehler war. Er ist beim Kopieren eingefroren und dann waren nur noch unlesbare Files auf der Partition. Lag aber vermutlich eher an der Festplatte (neu), da der Fehler innerhalb weniger Minuten weiter um sich gegriffen hat und von Partition zu Partition gesprungen ist. Habe sie eingeschickt, war wohl ein Hardwarefehler. Dummerweise hat das Bemühen, endlich meine Daten mal richtig zu sichern, somit dazu gefährt, dass ich einen Großteil meiner Daten verloren habe. Zum Glück nichts wichtiges, aber alles große ist weg. :/
cibo

RANG Deckschrubber

#8 - 19.02 13:39

http://www.filehamster.com/ ist vielleicht geeignet zum selberbauen, so mit Terminen/Orten etc