Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Cubase (oÄ) und Livestream (Shoutcast)
AUTOR BEITRAG
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#1 - 05.02 23:55

edit: ich krieg die krise. sass jetzt 3 stunden an dem problem und die lösung war ein reboot. warum auch immer !? nichts verstellt oder sonstiges, nur ein reboot, jetzt funktioniert es.
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#2 - 07.02 01:04

OK, jetzt haben wir die Antwort, aber ich wäre trotzdem neugierig was die Frage war.
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 07.02 15:20

Jeopardy:
Softwareprobleme 500
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#4 - 13.02 23:01

achso oh, sorry...


ich hatte gefragt, wie es funktioniert cubase zum beispiel live zu streamen per shoutcast.

im endeffekt kein problem, einfach beim shoutcast den input von "winamp" umstellen auf soundcard input. ich bin nicht sicher, ob es dann noch notwendig ist, den stereomix regler bei der windows-volume-regelung zu ändern, damit auch was von anderen programmen gestreammt werden kann, aber ja...im zweifelsfall ausprobieren.

soweit war ich dann ja auch schon gewesen, aber shoutcast hat zum verrecken keine töne von anderen programmen "abgespielt" (im shoutcast ist son balken woran man erkennt, ob etwas übetragen werden könnte, ob halt was ankommt..."

naja, hatte dann ja nochts verändert sondern einfach so (gab nichtmal nen grund eigentlich) die kiste neu hochgefahren...und es funktionierte!