Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Surreales
AUTOR BEITRAG
>9k.Vitacia

RANG God

#1 - 27.02 12:10

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Psychonauts durchgespielt, bin ein Fan von Beyond Good and Evil und installiere gerade Undying (vor langer Zeit einmal die Demo gespielt). Ich habe aus Versehen ein Interesse für Games entwickelt, die sich durch Aufbau und Stil von der Masse abheben, also habe ich mir für demnächst noch American McGee's Alice auf die Liste gesetzt.
Meine Frage ist, gibt es für den PC noch mehr Titel die man mit Psychonauts und Beyond Good and Evil vergleichen könnte? Spontan fällt mir da nur Alice ein (Spiele mit surrealen Welten und 'angenehmen' Gameplay sind da für mich noch Undying, Arx Fatalis oder Heavy Metal FAKK 2)
▪♘▪!Εр8рui8Vw2 ## Αd

RANG Skill Apprentice

#2 - 28.02 21:08

Messiah vielleicht?
>9k.Vitacia

RANG God

#3 - 28.02 21:34

Das habe ich vor einer halben Ewigkeit schon einmal gespielt, war aber auf alle Fälle ein sehr nettes Game, ja.
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#4 - 02.03 22:32

Na wenn Du schon Messiah nennst, dann kann ich Sacrifice ja gleich hinterherwerfen... Shinys letztes gutes Spiel, bevor sie mit Matrix im Mainstream ankamen.
Braid ist auch echt schick, wenn auch ziemlich kurz.
Als letztes sag ich mal Overlord.

Ich hoffe ich hab Dein Eröffnungsposting richtig verstanden... aber ich finde, dass keins meiner genannten Spiele an die stimmige Welt von BG&E herankommt.
יהוה

RANG Skill Apprentice

#5 - 09.03 21:44

Braid?
>9k.Vitacia

RANG God

#6 - 09.03 22:12

Braid und Overlord habe ich mal auf die Liste gepackt, die sehen ansich recht nett aus.

Jo, BG&E hat für mich etwas, das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe und hat mich ansich gut unterhalten.
trollface.jpg

RANG Skill Apprentice

#7 - 12.03 21:40

The Path
>9k.Vitacia

RANG God

#8 - 12.03 22:20

Hast du das schon einmal gespielt? Mein Ersteindruck, den ich von Screens zu diesem Game hatte, war eher lala.
I´ll just put on my coolface!

RANG Skill Commander

#9 - 16.03 09:10

Nö, läuft bei mir nicht, aber vom Trailer her sahs passend aus ^^
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 07.04 21:15

bin mir nicht sicher, ob ich genau weiß, was du meinst. aber vielleicht sowas wie dungeon keeper? das fand ich damals immer recht witzig. ansonsten bin ich überfragt, was genau du mit solchen spielen meinst.
sage

RANG Skill Commander

#11 - 09.04 19:27

Call of Cthulhu für'n PC vielleicht?