Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista startet nur mit eingelegter CD?
AUTOR BEITRAG
Bender

RANG Deckschrubber

#1 - 06.03 12:24

ich hab ein merkwürdiges Startverhalten nach der Neuinstallation von Vista.
zur Ausgangssituation:

2 Festplatten IDE
Primär Master - die alte Systempartition
Primär Slave nischt
Sekundär Master - IDE-Platte mit Daten
Sekundär Slave - CD
an SATA sind 3 Platten, eine davon soll die neue Startpartition enthalten.

Ich hab also Primär Master abgeklemmt und die Windows-CD eingelegt. Die Installation lief ohne irgend ein Problem ab.
Nehme ich nun die Windows-CD aus dem Laufwerk, krieg ich beim Start die Meldung, daß kein System vorhanden ist und ich ne CD einlegen soll.
Starte ich jedoch mit der Windows-CD im Laufwerk und warte die die Aufforderung (drücken Sie eine beliebige Taste zum Starten von der CD...) ab, startet das neu installierte Windows ohne Problem. Also vermute ich, daß die neue Systempartition keine Startdateien enthält und die Windows-CD diese Daten für den Start liefert.
Ich will aber die Windows-CD nicht ständig im Laufwerk haben. Wie kann ich die neue Systempartition im Nachhinein startfähig machen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 06.03 12:32

Dann mach doch von der Windows-DVD aus eine Systemstartreparatur. GGF. kannst du die auch aus dem laufenden Windows heraus aufrufen, dazu bräuchte man fdisk und bootsec/bootrec.
Bender

RANG Deckschrubber

#3 - 06.03 12:38

werd ich mal probieren
Bender

RANG Deckschrubber

#4 - 06.03 16:03

alles klar, geht. thx
Crush (NSFW)

RANG Deckschrubber

#5 - 07.03 18:45

Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt? Steht da vielleicht die CD-ROM vor der Systemfestplatte oder evtl. die Systemfestplatte garnicht drin?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 07.03 19:23

alles klar, geht. thx

quote of Bender
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#7 - 08.03 11:38

Lad dir einfach n NoCD-Crack runter!
▪мadDσg▪ REBOOTING!!!א

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 08.03 12:07

trollface.jpg

RANG Skill Apprentice

#9 - 12.03 16:19

Lad dir einfach n NoCD-Crack runter!

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

ne, dann geht patchen nicht mehr; zieh dir lieber ein Image und mounte es mit Demon Tools!