Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Sinnvolle aufrüstung?
AUTOR BEITRAG
talinowi

RANG Deckschrubber

#1 - 09.03 14:29

Moin,

wollte mir Battlefield Bad COmpany 2 holen und im gleichen Zuge mal meinen PC minimal aufrüsten. Um genauer zu sein, habe ich momentan 1GHz RAM (2x512)
Die Frage ist nun: Sollte ich auf 2GB oder gleich auf 4GB aufrüsten? Lohnt es sich bei meinem aktuellen System, wenn ich nur den Arbeitsspeicher aufrüste?

DualCore 1,86GHz
Graka 9600 GT (1024MB DDR2)
P5KPL-AM Mainboard
z.Z. 1024MB Arbeitsspeicher
Win XP

Bin mir zwar noch nicht sicher ob ob das Spiel bei meinem Prozessor läuft, aber gibt es ansonsten irgendwelche Dinge die gegen 4GB Ram sprechen? WinXP & das Mainboard kommen angeblich mit 4GB klar, der Prozessor auch?

gruß
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 09.03 14:33

der prozessor nicht
so wirklich lohnt das RAM aufrüsten aus meiner sicht nicht
spiele, welche bei der CPU & graka vernünftig laufen, sind auch mit 1GB gut bedient

was mich aber erstaunt ist die taktfrequenz, mit der dein arbeitsspeicher läuft
hast du da n spezielles BIOS benutzt?
Ellkah!//LK

RANG Master of Skill

#3 - 09.03 15:33

ich würde bei dem PC zu nem kompletten Neukauf raten. Mehr Ram macht da kaum Sinn.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 09.03 20:29

Jetzt bleibt mal vernünftig. Bei dem PC sind die 1GB RAM eindeutig der Schwachpunkt und 2 oder 4GB sollten durchaus helfen.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#5 - 09.03 23:15

Wobei die 9600Gt auch nicht mehr das neuste vom neusten ist.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#6 - 10.03 08:19

Ja sicherlich könnte man alles langsam mal upgraden, aber wenn er dafür nun mal kein Geld hat, dann muss halt mit minimalen Mitteln das Maximum rausgeholt werden und selbst BF 2 verlangte damals schon 2GB RAM, damit es vernünftig lief und das ist inzwischen einige Jahre alt.
▪ηєσ▪

RANG God

#7 - 12.03 08:59

Jetzt bleibt mal vernünftig. Bei dem PC sind die 1GB RAM eindeutig der Schwachpunkt und 2 oder 4GB sollten durchaus helfen.

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*


Wenn er aber nur den RAM aufrüstet, wird er immer noch nicht BC2 spielen können


# Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
# Memory: 2GB
# Graphics Card: GeForce 7800 GT / ATI X1900
# Graphics Memory: 256MB
# Operating System: Windows XP

quote


Das sind die minimalen Anforderungen, aber mehr als in 640x480 und alles low wird man damit niemals spielen können.
Je nach Budget, kann man aber schon für kleines Geld n leistungsstärkeren Rechner hinstellen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#8 - 12.03 11:37

Du glaubst gar nicht, was ich mit meinem Rechner schon alles gespielt habe.
Nichts ist unmöglich.
▪ηєσ▪

RANG God

#9 - 12.03 12:51

Nunja, kommt halt auf die Ansprüche an
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#10 - 12.03 16:14

Zum Beispiel: ME2 in 1920x1200 und alles auf Max.
Oder Crysis in mittleren bis hohen Einstellungen, allerdings nur in 1440x900 und ohne AA.