Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win7 Papierkorb auf Netzlaufwerken
AUTOR BEITRAG
323

RANG Deckschrubber

#1 - 10.03 21:39

Mal ne Frage an alle Windows-Gurus hier:

Windows 7 legt mir auf Netzlaufwerken immer einen Papierkorb in Form eines versteckten Ordners "$Recycle.Bin" an. Den möchte ich nicht. Ich brauche auf diesen Laufwerken keine Papierkorbfunktion, und vor allem bereitet mir dieser Ordner als solcher Kopfschmerzen.

Wie werde ich diesen Ordner los? wenn ich ihn lösche kommt er sofort wieder, auch dann wenn ich in den Papierkorb-Einstellungen "Dateien sofort löschen" auswähle.

Ich weiß der Ordner ist standardmäßig versteckt, ich will ihn aber überhaupt nicht haben, ich sehe auch gar keinen Sinn darin dass der immer wieder angelegt wird ohne dass ich das Feature überhaupt aktiviert habe...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 11.03 07:26

Hast du versucht, den Papierkorb über den Eigenschaftendialog laufwerksabhängig zu konfigurieren?
323

RANG Deckschrubber

#3 - 12.03 20:14

habe das gemacht was ich oben beschrieben habe: bei den eigenschaften vom papierkorb bei dem laufwerk das häkchen bei "Dateien nicht in Papierkorb verschieben, sondern sofort löschen" gesetzt. Oder meinetst du was anderes?