Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem mit Win7 Desktop Farben
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 23.03 14:51

moin!
hab ein kleines Problem.
Hab nach der Windows 7 Neuinstallation auch den VLC Player wieder installiert. Soweit ich mich erinner hatte ich zum dem Zeitpunkt noch ein graues Desktop Theme.
Kurz danach ist es ein blaues geworden.
Nun ist das Problem dass die Taskleiste usw. grau wird wenn der VLC an ist und wenn man den beendet wieder normal blau wird. Als hätte der VLC die Desktopeinstellungen bei der Installation gespeichert.
Das Problem tritt sonst bei keinem Programm auf.

Wie behebe ich das Problem?
VLC neu zu installieren wär das einfachste aber das ist ja keine anspruchsvolle Problemlösung.
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 23.03 15:34

der VLC reserviert einfach soviele ressourcen wie möglich, deswegen wird der dekstop auf schwarz-weiß runter gefahren
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#3 - 23.03 15:47

und wie kann man dem entgegnen?
vorher bei der RC version von windows 7 bestand das problem nicht.
Muijichan

RANG Deckschrubber

#4 - 23.03 17:38

Rechtsklick auf die *.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> häckchen raus bei "Visuelle Design deaktivieren" falls der gesetzt ist.

Was anderes kann ich leider nicht als Lösung anbieten, da ich Win 7 erst seit 2 Monaten hab ...
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#5 - 23.03 21:21

Ne das ist nicht aktiviert. Mal schauen ob ich sonst irgendwie eine Lösung finde.
Danke trotzdem erstmal.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 24.03 01:55

der VLC reserviert einfach soviele ressourcen wie möglich, deswegen wird der dekstop auf schwarz-weiß runter gefahren

quote of Ged

macht mein vlc bei win7 nicht.
Ged

RANG Deckschrubber

#7 - 24.03 09:17

dann hat dein system wohl mehr leistung
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#8 - 24.03 14:35

Leistung hat mein Rechner auf genug, also kann das nicht das Problem sein.
Hatte davor wie gesagt 9 Monate die Win7 RC Version drauf, am Anfang auch mit etwas leistungsschwächerem Rechner und das Problem trat nicht auf.