Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Video Player mit Global Hotkeys
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 25.03 09:38

Hallo
Ich muss gerade einen riesigen Haufen an Interviews transkribieren. Die Interviews sind alle auf einer DVD und ich würde gerne einen (möglichst kostenlosen) Player haben, wo ich zum Beispiel Play/Pause auf F1 oder so legen kann, damit ich den Player die ganze Zeit minimieren und dabei tippen kann und schnell pausieren kann ohne großartig mit der Maus umherzuziehen. Ich kenne diese Funktion von Foobar, aber der spielt ja nur Audio ab. Kennt ihr da was?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 25.03 10:00

Global Hotkeys gibts für viele Programme. Winamp kann das beispielsweise.
4ce

RANG Deckschrubber

#3 - 25.03 10:05

für den WMP gibts n patch / Plugin (google findet das ("Media player gloabl hotkey"
beim VLC müsste man globale Hotkeys einstellen können.

bei Winamp muss man wahrscheinlich noch n passenden Codec haben...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 25.03 10:06

WinAmp. Für den Windows Media Player hatte ich selbst nach langer Suche nichts gefunden. WinAmp braucht allerdings keinen Sondercodec, der spielt auch das ab, wofür Windows Codecs bereitstellt.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 25.03 10:43

Arg ich hab die Option beim VLC Player gefunden, aber es geht irgendwie nicht. Ich kann die Hotkeys definieren und daneben ist eine Spalte namens [Global] und überall steht "unset". Daran kann ich nichts ändern. Wenn ich doppelklicke, kann ich die Taste einstellen, aber er wird nicht zu einem funktionienden Global Hotkey (egal welche Taste ich versuche)
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 25.03 10:48

Jetzt gehts o_O Hab 10mal das gleiche gemacht, beim 10. Mal gings dann
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 25.03 12:47

Typisch Computer… wahrscheinlich lags an der Uhrzeit
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#8 - 25.03 19:15

Jo, die Quersumme muss eine Primzahl sein.
▪мadDσg▪ Rassismusopfer!א

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 27.03 13:13

Falls die Quersumme des Datums in der Form tt.mm.jj ungerade ist! (So wie in dem Fall.) Ansonsten muss die Uhrzeit in leet-speak irgendeinen Sinn ergeben