Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Java Update geht ned - Rechte zu niedrig
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#1 - 07.04 14:04

Hallo,

wenn ich ein Java Update machen will kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:

Java(TM) Update-Installationsprogramm kann nicht gestartet werden: Der angeforderte Vorgang erforder erhöhte Rechte.

quote


Das erste mal wo mir aufgefallen ist dass es nicht ging, war im Hotel als ich dort über WLAN drin war. Da dachte ich mir dass es vll. Probleme gibt weil ich bei den Netzwerkeinstellungen "öffentliches Netz" gewählt habe und man da evtl. weniger Rechte hat bzw. manche Sachen deaktiviert sind. Aber da ich jetzt wieder daheim bin und es immer noch nicht geht wundert mich das schon.
Hat jemand vll. ne Idee was man da umstellen muss dass es wieder geht?
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#2 - 07.04 14:21

du solltest von Win 98SE auf Win 95 zurückgehen

nutzt du allerdings schon Win ME, sry, dann scheint meine glaskugel wohl ne macke zu haben
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#3 - 07.04 14:49

Nutze win Vista.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 07.04 15:17

Dann start doch den Updater mal mit den höheren Rechten. Die einfachste Methode bestünde darin, einfach mal den Webinstalle von Suns Seite runterzuladen, der sollte dann von selbst Adminrechte anfragen. Wenn nicht, startest du den über das Kontextmenü mit Adminrechten.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#5 - 07.04 15:55

ich vermute mal, dass örs wsl den autom. updater für java eingestellt hat, und der jetzt die meldung gibt 'update verfügbar', ok, lade runter und install und dann kommt diese meldung

vermute daher auch, dass es dann nur über das manuelle update gehen wird, da das per adminrechten gestratet werden kann
Earth - Däääh [Findet Studentenhasser zum kotzen, diese Wixe

RANG Lamer

#6 - 07.04 16:53

Das komische ist ja, dass ich das automatische Update immer deaktiviere und jedesmal wenn ich über die Systemsteuerung auf Java klicke ist es wieder aktiviert.

Und zu aktualisiern klicke ich immer auf die Schaltfläche "Jetzt aktualisieren"
Ich werds mal über die Internetseite versuchen...