Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 8800GT - 4 Monitore und Physx
AUTOR BEITRAG
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#1 - 09.04 19:06

moin.

ich hab hier noch ne alte 8800gt rumfliegen und würd die eigentlich ganz gerne in meinen rechner bauen, um mehr monitore anschliessen zu können bzw. um physx benutzen zu können. momentan habe ich nämlich eine ati 4870/1gb im rechner, die ja kein physx unterstützt und auch nur 2 monitore paralell ansteuern kann.

mein mainboard, das gigabyte p35 ds3 hat ja leider keine zwei pci-e x16 slots, d.h. so ohne weiteres kann ich die 8800gt auch nicht einbauen.

hab dann mal dr.google gefragt und der sagt das:
http://www.orbitmicro.com/global/pexp16-sx-16-1-p-1648.html



würde sich das lohnen mit so einem adapter? hab ich starke leistungseinbußen wenn das ja eigentlich über nen pci-e x1 slot läuft?
oder gibt es vielleicht irgendeine andere lösung?

benutze übrigens xp, d.h. zwei treiber installieren macht keine probleme.



naja danke schonmal für eure hilfe, bis denn



edit: hab jetzt gerade noch was nettes gefunden von wegen den slot nach hinten hin öffnen. weiss da jemand mehr?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 10.04 16:22

wozu brauchst du 4 monitore?
יהוה

RANG Skill Newbie

#3 - 10.04 16:43

wozu brauchst du 4 monitore?

quote


http://de.wikipedia.org/wiki/Prachtkleid
Ged

RANG Deckschrubber

#4 - 10.04 17:15

sehr taktvoll umschrieben
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#5 - 11.04 10:18

zwei monitore benutze ich sowieso schon. hier steht aber noch ein monitor rum, den ich noch benutzen könnte (der desktop könnte bei mir IMMER noch etwas größer sein...).

ausserdem würde ich gerne meinen fernseher anschliessen. momentan muss ich immer umstecken, das nervt.

und wenn die hardware schon vorhanden ist, wieso dann nicht benutzen? besser als verschimmeln lassen