Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win 7 + Emulationsprogramme
AUTOR BEITRAG
Patte

RANG Deckschrubber

#1 - 13.04 18:15

Moin,

mein Problem ist, dass neuerdings mein Windows gern den Bluescreen zeigt und stirbt.

Da mein Rechner jetzt noch ziemlig neu ist, bin ich mir aber nicht sicher obs von der Hardware oder der Software kommt.

die ersten beiden Wochen lief mein Rechner wunderbar, vor ein paar Tagen wollte ich dann ein Spiel installieren, wovon ich leider nurnoch die sicherheits kopie auf meiner festplatte besaß dementsprechend habe ich mir virtualclonedrive von Elaborate Bytes installiert und den Bluescreen das erste mal beim installieren des Spiels bekommen. Als der Fehler noch einmal beim nächsten Versuch aufkam hab ich das Programm wieder deinstalliert und mir PowerIso installiert. Damit konnt ich dann das Spiel installieren. Zuerst kam auch kein Fehler, erst am folgenden Tag wärend des spielens und beim gucken von Videos mit VLC.

Das erste das mir aufgefallen ist, ist dass die Videos beim VLC abundzu laggen, genauso als ob direkt der PC abstürzen würde. Jedoch stürzt er nich bei jedem Lag ab, sondern nur bei manchen.

Mein Betriebsystem ist Win 7 64 Bit und bevor ich ggf. mein System wieder neu aufsetze wollte ich fragen, ob es software zum Entfernen solcher "Treiber/Programm Reste" gibt.

Falls das alles nicht helfen sollte werd ich wohl erst neu aufsetzen, und dann meine Hardware prüfen falls es immernoch bestehen sollte...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 14.04 22:14

Systemwiederherstellung auf einen Stand, als noch alles ging. Und zu den Bluescreens mal Meldung aufschreiben
Patte

RANG Deckschrubber

#3 - 15.04 21:14

Hab jetzt mal neu aufgesetzt da ich keine Sicherrung von zuvor hatte und ich eh noch nicht alzu viel installiert hatte. Jetzt ists bisher fehlerfrei.