Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [Win 7] Probleme mit altem Spiel
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG God of Clanintern

#1 - 14.04 17:58

Hallo zusammen,

Folgender PC:

Windows 7 Home Premium 64 BIt
Asus M4N78 Pro
AMD Athlon II X2 250 3GHz
Kingston PC2-6400 800MHz CL5 RAM


Auf dem Mainboard ist ein GeForce 8300 Onboard-Grafikchip verbaut.

Folgendes Problem: "Roller Coaster Tycoon 3 Deluxe Edition", enthalten sind das eigentliche Spiel sowie die Addons "Soaked" und "Wild".

Spiel normal installiert, gestartet, man kann spielen. Doch nach einiger Zeit friert das Spiel einfach ein.
Hier bei sind die Fehler immer leicht unterschiedlich: Ab und zu läuft das Spiel ne ganze Stunde, manchmal nur wenige Minuten. mal friert der PC komplett ein, mal friert nur das Spiel ein und die Maus lässt sich noch bewegen (selten). Nach einiger Zeit wird der Bildschirm oft schwarz. Einmal habe ich es geschafft, Nach dem Drücken von Alt+Shift und mehreren minuten Wartezeit auf den Desktop zu wechseln und dann wieder ins Spiel zu gehen, dann liefs wieder - bis zum nächsten Einfrieren.

Im Windows Ereignisprotokoll standen einige System-Fehlermeldungen, die auf den Chipsatz hindeuteten (genaue Meldungen hab ich jetzt nicht, müsste ich von dem pc kopieren). Nach diesem Schluss wurden neue Chipsatztreiber von Nvidia installiert. Nun tauchen zwar kaum noch Fehlermeldungen auf, das Spiel funktioniert aber immernoch nicht.


WinXP-Kompatibilitätsmodus brachte nichts. Andere alte Spiele wie Age of Empires 2 laufen ohne Probleme.

Jemand eine Idee?

Grüße
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG God of Clanintern

#2 - 15.04 13:12

Hitzeproblem oder Arbeitsspeicher.