Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Externer Festplattenanschluss
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#1 - 02.05 19:41

Hat irgendjemand schonmal sowas http://www.computer-cash-carry.de/ccc/index.php?menu=11&artid=7900224&expand=140&catname= hier in der Art verwendet? Sind die Dinger vernünftig? Akzeptabler Durchsatz und so?

Ich hab hier noch ein paar S-Ata / P-Ata Platten, an die ich nochmal dran muss. Erstmal nur einmalig, aber vll würd' ich später noch ein paar Sachen drauf auslagern oder so.
Ich hab hier keinen normalen Rechner mehr und naja, klar könnt ich mir einen leihen oder so, aber für 20 Euro wär das ne ziemlich einfache Lösung, wenn es denn vernünftig funktioniert.

Oder sind die Dinger deutlich schlechter als ein vernünftiges externes Festplattengehäuse?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 02.05 20:50

von der elektronik her dürfte es keinen großen unterschied geben
aber du hast die platte dann halt ohne was drumrum aufm schreibtisch liegen
Patte

RANG Deckschrubber

#3 - 02.05 21:26

Ich benutz nur die Gehäuse mit eigenen alten Festplatten. Das lappt super und dürfte im Endeffekt die selbe elektronik sein, nur halt noch mit was schützendes drumherum...
323

RANG Deckschrubber

#4 - 02.05 21:53

also ich verwende solche adapter öfters, und das ganze ist im endeffekt genau das selbe wie eine normale externe festplatte per usb, nur eben ohne gehäuse...
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 02.05 21:55

Nen Freund von mir hat sich so ne externe "gebastelt", als die Dinger noch viel teurer waren als ne normale interne. Einfach nen Gehäuse gekauft, Platte rein und über das Kabel mit dem PC verbunden. Hat einwandfrei funktioniert.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 03.05 16:53

Ich habe genau dieses Sharkoon-Set jetzt seit ~1,5 Jahren. Bisher (~10-15 mal verwendet) hatte ich damit keinerlei Probleme. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen