Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [WinVista]PC hängt sich auf! RATLOS!HELP
AUTOR BEITRAG
RAM

RANG Deckschrubber

#1 - 05.05 17:29

Hallo Leute,
hab mich ja lange nicht mehr blicken lassen, aber jetzt hab ich wieder nen HAMMER(problem).
Ich versteh einfach nicht, warum der PC von einem Bekannten sich immer "aufhängt" nach dem er gebootet hat.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Der PC ist recht neu (ca. 6 bis 10 Monate).
Im Abgesicherten Modus kommt der PC ohne Probleme hoch und alles ist ok.

Ich hab schon Virenscaner ala AVG 9.0 und Malewarebytes drueber laufen lassen = Nichts gefunden

Es sind KEINE Spiele installiert.
Nur Openoffice.
Java hab ich auch schon deinstalliert um das auszuschließen.
ok icq 6.5 ist drauf.
Viren und Trojaner glaube ich auch nicht.



DER/DAS FEHLER/PROBLEM außert sich so:

-man bootet den PC
-windows Vista kommt hoch
-windows läd fertig, drucker,virenscaner, etc.
und kurz darauf also ca. 1 min später hängt der pc (auch wenn man garnichts anklickt und den pc einfach nur bootet! (HDD LED leuchtete dauer)
-maus lässt sich noch bewegen
-aber reagiert nicht mehr auf klickst (oder sagen wir nur einmal kurz und dann hängt er und es sieht so aus als wenn der pc voll ausgelastet wäre. Sich also "Aufhängt" weil ja nichts passiert.
-nach ca. 5 minuten macht er dann kurz das, was man angeklickt hat und hängt dann sofort wieder

einen vollen 5 Phasen Scandisk hab ich auch schon gemacht.

Ich hab echt schon alles ausprobiert... mit msconfig -6 aus dem autostart fast alles rausgenommen keine besserung. Weil es ja so aussieht das wenn Vista fertig gebootet hat, er ein programm läd, was den pc sich aufhängen lässt. Aber ich kann dieses Programm einfach nicht lokalisieren. =(((((


Was meint ihr:
Ich weiß Ihr hättet gerne genauere Infos über cpu etc.,
aber die hab ich hier nicht ... an ein HW-Problem glaub ich auch nicht so richtig...

Hätte nur gerne mal eure Meinung gehoert und vielleicht Lösungsansätze.

DANKE !!! für jede Antwort und fürs lesen!

euer
RAM
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 05.05 18:40

Installier nochmal komplett neu. Sollte ja nicht wehtun bei nem neuen System.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 05.05 18:43

Welcher Prozess erzeugt denn diese hohe Auslastung, weshalb der PC dann nicht mehr reagiert?
Lade mal den Process Explorer von Microsoft runter.
Wenn alle Stricke reißen, sollte eine Neuinstallation von Vista das Problem beheben.
RAM

RANG Deckschrubber

#4 - 06.05 08:30

jo neuinstallation sollte helfen das stimmt =)

den prozess konnte ich leider nicht lokalisieren,
da ich zwar noch den Taskmanager offen bekommen,
aber kurz danach der auch hängt und nicht mehr aktualisiert =/

Ich probier das mit dem ProzessExplorer mal, danke ...


Danke für die Antworten!

euer
RAM
-darksense-

RANG Deckschrubber

#5 - 06.05 12:12

Muss am RAM liegen
Sorry, Flachwitz.
RAM

RANG Deckschrubber

#6 - 07.05 14:47




war wohl doch ein HDD-Fehler.
Nach einem zweiten 5 Phasen Scandisk hat sich der Fehler nicht mehr gezeigt. Hoffen wir das es so bleibt.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

euer

RAM