Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche GraKa bis 100 Eus
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.05 13:02

Mahlzeit,

es ist mal wieder so weit, meine 3870 ist nicht mehr so up to date und ich würde gerne was neues einbauen, vor allem um Bad Company 2 mal ruckelfreier spielen zu können.

Wunsch wäre schon passiv, aber ich weiss nicht ob der Umstieg auf eine 4670 lohnenswert ist, die gibt es auch passiv.

Bin für alle Marken offen und ob nVidia oder ATI/AMD ist mir auch wurscht. Sollte nur 2x DVI haben.
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 06.05 15:39

Wenn dein aktuelles System das ist, welches in deinem Profil steht dann wird dir n Update der GraKa nicht weiterhelfen.
Erstens löst die HD4670 die HD3650 ab und ist somit langsamer als deine jetzige GraKa(siehe: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet)
Zweitens würde es wsl schon helfen, wenn du deinen C2D auf 3-3,5 GHz übertaktest. Davon solltest du massiv profitieren.
Zumindets in der BC2 Beta war es bei mir so, dass mein X2 5000@ 3GHz voll ausgelastet war und meine GraKa (HD4850GS) bei 40% rumdümpelte.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.05 19:54

Hi neo,

meinste das bringts? Weiss bei den aktuellen Spielen gar nicht was die mehr brauchen, CPU oder Graka.

Ja das System ist aktuell. Muss mal schauen wieviel ich den hochziehen kann, aber vielleicht haste ja was im Kopf was ich mal an Spannung und MHz einstellen könnte.
▪ηєσ▪

RANG God

#4 - 07.05 17:59

Naja kommt immer aufs Spiel an
Bei BC2 kanns auch gern schon n Quadcore sein. Versuch einfach mal deinen n bissl hochzuziehen. Das könnte schon reichen.
Was du da einstellen musst kann ich dir leider nicht sagen.
Kenn mich mit Intelprozis nich so gut aus
Aber schau doch einfach mal bei www.computerbase.de im Forum.
Die können dir sicher weiterhelfen