Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mirrors Edge ruckelt
AUTOR BEITRAG
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 10.05 14:51

Hallo,

nachdem ich nun mein neues System habe, wollte ich auch Mirrors Edge mal flüssig und in voller Pracht genießen. Dies ging auch soweit ganz gut, allerdings gibt es Bereiche, in denen fängt das Spiel EXTREM an zu ruckeln.

Ist das normal? Ich dachte eigentlich, dass ME bei meinem System in vollster Auflösung und Details flüssig laufen sollte!?

Nebenbei bemerkt: Wenn ich dann sterbe und an der selben Stelle wieder anfange zu spielen, läuft es flüssig. Den Patch 1.0.1 habe ich bereits installiert.

Irgendwelche Vorschläge?
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 10.05 15:39

Hat sich erledigt. Fehler war, dass ich "Physx" oder sowas anhatte. Ist eine spezielle Funktion für NVIDIA Grakas, die ATI nicht unterstützt. Somit muss der Prozessor extrem viel rechnen und das schafft er wohl nicht. Ausschalten und alles ist wunderbar.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 10.05 16:20

Auch mit ner Nvidia-Grafikkarte würde es mit PhysX ruckeln wie Sau, solang die GPU nicht echt viel Leistung hat.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 10.05 21:57

Das ist übertrieben. Schon ne 260er reicht völlig aus.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 11.05 19:02

Und jetzt mal ein Stück zurückdenken, ich habe z.B. eine 8600GT drin. Hab zwar kein PhysX probiert, aber bei ME musste ich bereits die nicht-höchsten Details nehmen, damit das gescheit läuft.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#6 - 11.05 21:57

Dann ist "echt viel Leistung" aber ein ziemlich relativer Begriff.
Die 8600GT taugt höchstens als dedizierter PhysX-Beschleuniger was. Für Grafik + PhysX ist sie in der Tat zu langsam.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 12.05 10:16

Als alleinige Grafiklösung reicht die auch. Und ja, Leistung ist in der Tat ein relativer Begriff. Ich seh alles, was Richtung Topklasse geht als "echt viel Leistung", bzw. "echt viel Geld". Andersrum wollten mir Leute erzählen, das alles, was Crysis (damals war es neu) nicht auf höchster Auflösung mit höchsten Details spielen kann, total lahm ist und am besten nicht angefasst werden sollte. Ja, "viel Leistung" ist sehr relativ.

Aber meine 8600GT kann ME sehr gut spielen. Das Spiel sieht ansehnlich aus (ja, man muss es nicht total runtertrimmen) und ruckelt nicht, also ist die Leistung mal absolut ausreichend.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#8 - 12.05 12:27

Ich hab ja selbst nur ne 3850 und kann damit noch ganz gut zocken, also so isses ja nu nich... ^^