Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 14" Notebook gesucht
AUTOR BEITRAG
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#1 - 29.06 19:37

Mein 3,75 Jahre altes Notebook hat jetzt wohl das Zeitliche gesegnet... zumindest die GeForce7600Go hat nen Hitzeschaden (Grafikfehler beim WinXP-Logo, Start nur im Abgesicherten Modus bzw. ohne Forceware-Treiber möglich). Ich schau zwar auch nochmal nach dem guten alten Z-Man, der den deutschen Support für die mittlerweile insolvente Firma Zepto gemacht hat, aber meine Hoffnung, noch ein Austausch-Board zu bekommen geht gegen Null.

Also, ich hab mir da schon was ausgeguckt: das N82JV-VX020V von ASUS schaut echt nett aus (auch wenn die EUR-Version gegenüber der US-Variante etwas abgespeckt wurde). Kompakt, transportabel, aber auch für das ein oder andere Spiel zu haben. Könnt Ihr mir vielleicht etwas ähnliches empfehlen, was vielleicht noch den Pluspunkt "entspiegeltes Display" mitbringt?
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#2 - 01.07 09:07

Sony Vaio Z Serie... ist zwar 13.1 Zoll, aber ich hab noch kein so gut verarbeitetes Gerät gesehen, mit einem so guten Display. Die Ausstattung und die Performance sind eh über jeden Zweifel erhaben... und es gibt ne Dockingstation dafür ;-)

Der Preis ist allerdings so ne Sache...
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#3 - 01.07 21:43

Asus UL80VT. Das bringt den Pluspunkt 10 Stunden Akkulaufzeit mit
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#4 - 09.07 19:15

Zunächst mal vielen Dank für die Vorschläge. Ich hab es aber jetzt tatsächlich geschafft, alle festgeklebten Schrauben rauszudrehen. Und ich hab wie es aussieht Z-Man gefunden, der jetzt Restbestände auf eBay vertickt. Also probier ich erstmal ein neues Mainboard in mein NB zu schrauben.

War sowieso ein wenig verwirrt bezüglich des Asus UL80VT. Ist der Core2Duo UL7300 mit 1,3GHz dem Core2Duo T7200 mit 2GHz ansatzweise ebenbürtig? Ich meine, hat der eine veränderte Architektur, die ihn trotz verringertem Takt schneller macht? Ich mein... UltraLowVolt und 45nm zum Stromsparen, klar - aber mehr hab ich nicht drüber rausgefunden.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#5 - 10.07 21:38

Asus uebertaktet den Prozessor im UL80VT auf 1,7GHz. Damit muesste er in etwa mit einem T7200 mithalten koennen. Es kommt halt echt drauf an, was du mit dem Ding machen willst. Ich fand das Asus halt recht gut, weil man auch mal nen Transatlantikflug mit ueberbruecken kann. Die Leistung reicht fuer einfache Sachen aus.