Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WinXP + Win 7....
AUTOR BEITRAG
Amun

RANG Scriptkiddi3

#1 - 01.07 13:09

...auf einem Rechner

Hintergrund:
Ich hab noch WinXP Prof. auf dem Rechner, mein Bruder hat sich Win7 64 Bit zugelegt aber nicht darauf geachtet, dass sein PC nicht dafür tauglich ist und nu hab ich das für ein Apfekl und Ei bekommen^^
Will aber das ganze erstmal testen und dachte ich installiere Win7 auf eine neue Pratition, bevor ich ganz umsteige.

Hab zwar in Google den ein oder anderen vernüftigen Hinweis gefunden, allerding steht nirgends drin ob ich eine 2 Primäre Partitionen benötige oder ob eine einfache mit Partion Magic erstellte Partion reicht und ob ich eine Änderung in der Boot.ini vornhemen muss

Danke schonmal für die Hilfe
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 01.07 14:23

Einfach installieren.
Wenn was nicht geht, dann meckert er während der Installation schon rum
Allerdings hast du danach keinen Bootmanager mehr.
Musste wsl noch irgendwo rumfummeln, damit du nachm Start auswählen kannst welches OS du starten willst.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 01.07 16:09

Also bei mir hat das Win7 automatisch erkannt, dass XP drauf war und ich konnte nur die Option "Neuinstallation" auswählen und Win7 installieren. Ich glaube, dabei wurden auch die XP Dateien gekillt. Bin mir aber nicht sicher.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#4 - 01.07 18:36

Nächstes Prob^^
Hab ne neue Partition erstellt und wollt Win7 instalieren. Hab DVD eingelegt und Rechner neu gestartet. Kam die übliche Meldung " um von CD DVD zu starten........." Allerdings wurde nix installiert sodern Win7 gestarten baer auch nur bis Startbildschirm und dann war fertig. Nix Taskleiste oder Icons. Nur Maus und Hintergrundbild.
Kann ich Win 7 auch aus XP raus auf die leere Partion installieren oder geht mir dann xp hops bzw Win 7 geht net?
▪ηєσ▪

RANG God

#5 - 02.07 12:12

Wie lange haste den gewartet? Bei der Win7 Installation von CD/DVD aus dauert es ne Weile bis das Installationsmenü kommt
Amun

RANG Scriptkiddi3

#6 - 04.07 08:24

hab so ca. 2-3 minuten gewartet
es waren aber auch keinerlei festplatten oder laufwerksaktivitäten zu sehen/hören
▪ηєσ▪

RANG God

#7 - 04.07 10:47

Lass dat ma ne Weile länger laufen. Bei mir hats auch ne Weile gedauert.
Amun

RANG Scriptkiddi3

#8 - 04.07 15:08

Jepp, das war es.....meine Ungedult war der Fehler^^

Funktioniert einwandfrei. XP läuft auch und ich hab ein Bootmenue

Danke für die Hilfe