Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows 7 Farbschema
AUTOR BEITRAG
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 18.07 10:42

Hey ihr.

Ich bekomme bei immer mehr Spielen die Mitteilung, dass das Farbschema in Windows 7 Basis geändert wurde aufgrund eventueller Leistungseinbußen oder irgendwas. Das an und für sich stört mich nciht sonderlich, wenn dies aber mitten im Spiel passiert und ich dafür zurück auf den Desktop geschickt werde, finde ich das schon reichlich nervig. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen und dennoch weiter das "Windows Aerial" Theme (?) zu benutzen?

Ich hab schon gegooglet und da auch einiges gefunden. Gemeint wird z.B. das man die visuellen Designs im Kompabilitätstab ausschalten soll. Soweit so gut. So kommt nur einmal zu Beginn die Meldung und ich werde in Ruhe gelassen. Leider funktioniert dies nicht bei Crysis (64Bit, bei 32Bit gehts seltsamerweise). Dort kann ich dies nicht auswählen weil alles ausgegraut ist. Resultat: Ich lande mitten im Spiel wieder auf dem Desktop. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese nervige Meldung einfach abzuschalten? Wegen mir kann er gerne Windows Aerial temporär abschalten, sollte es aber nach dem Spiel wieder einschalten. Wegen mir kann er es auch anlassen...hauptsache diese Meldung verschwindet.

Jemand ne Idee?
Ellkah!//LK

RANG Lord of Skill

#2 - 19.07 10:23

du bekommst da ne Meldung? Ich habe nur 1 Programm wo das passiert, aber ich erinnere mich nicht an eine Meldung...vll mal eine einzelne ganz am Anfang.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 19.07 10:41

Die Meldung schmeisst dich also auf den Desktop? Da ist was faul, ich bekomm die Meldung auch, aber komm dadurch nicht auf den Desktop.
Du kannst mal versuchen, das entsprechende Symbol auszublenden und auch keine Benachrichtigungen anzuzeigen.
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 20.07 09:15

du bekommst da ne Meldung? Ich habe nur 1 Programm wo das passiert, aber ich erinnere mich nicht an eine Meldung...vll mal eine einzelne ganz am Anfang.

quote of Ellkah!//LK

Bei mir ist dies bei beinahe jedem Spiel. Reichlich seltsam, wie ich finde. Zumal ich bezweifel, dass bei meinem neuen System die Leistungseinbußen sonderlich stark sind.

Die Meldung schmeisst dich also auf den Desktop? Da ist was faul, ich bekomm die Meldung auch, aber komm dadurch nicht auf den Desktop.
Du kannst mal versuchen, das entsprechende Symbol auszublenden und auch keine Benachrichtigungen anzuzeigen.

quote of ReBoot

Naja, sagen wir mal so, dass Spiel wird auf Fenstergröße verändert und außerdem ist mein Mauszeiger "dahinter". Ich muss also zwangsläufig auf den Desktop wechseln, eine Auswahl treffen (Windows schlägt verschiedene vor wie "Windows Aero beibehalten/Windows 7 Basis nutzen..." und dann wieder ins Spiel wechseln. Muss dann allerdings auch jedesmal wieder den Vollbild Modus aktivieren. Das find ich reichlich nervig.

Werde das mit dem ausblenden mal probieren, danke Dir. Allerdings glaube ich nicht, dass das funktioniert, weil er dafür ein extra Fenster in der Mitte vom Desktop öffnet (zusätzlich zum Symbol in der Taskleiste).
Meff "Alles was bleibt, ist eine Flucht nach vorn...&am

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 20.07 09:15

Update: Das ausblenden scheint tatsächlich zu funktionieren. Jetzt wechselt er einfach in Win7 Basis und nach dem Spiel wieder zurück. Grandios. Genauso wollte ich es. Die Meldungen/Warnungen scheinen vergessen. Sobald ich ein neues Spiel installiere oder diese Kompibilitätssache ausschalte, werde ich es noch einmal genauer prüfen. Aber es scheint jetzt alles in Ordnung.

Vielen Dank.