Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Defektes HP NC6000 Notebook
AUTOR BEITRAG
}{µÑ`I´£® *auferstanden aus Ruinen*

RANG Deckschrubber

#1 - 04.08 17:53

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlereingrenzung helfen. Ich habe heute mein Notebook ganz normal runtergefahren, als ich das Gerät 2h später wieder starten wollte, erreichte ich nicht mal mehr das Bios-Fenster. Das Gerät startet die Lämpchen leuchten, dann geht es aus und startet nach 5s wieder in einer endlosen Schleife.
Festplatte, Netzteil, Akku und DVD-Laufwerk kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
Ist die CPU geschrottet?
Ged

RANG Deckschrubber

#2 - 04.08 19:16

piepts?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 04.08 19:22

Hängt der Einschalttaster fest?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#4 - 05.08 18:11

Typisches NC6000 Problem. Kannste entweder einstampfen oder bei ebay eine Reparatur kaufen. Da ist der Grafikchip meines wissens so schlecht verlötet dass er einfach abfällt oder sich kalte Lötstellen zeigen.

Altbekanntes Problem, habe davon schon drei als defekt mit genau demselben Fehler in der Bucht verkloppt, weil sich die Reparatur meines Erachtens nicht lohnt, weil der Fehler immer wieder auftreten kann, auch nach einer Reparatur.

Halt nach was neuem Ausschau.
}{µÑ`I´£® *auferstanden aus Ruinen*

RANG Deckschrubber

#5 - 08.08 13:25

Also piepen tut es nicht mehr, einmal ging es noch an. Ich habe mir bereits etwas neueres besorgt und werde das Ding bei Ebay verticken.

Naja typisch made in China und da ein Bios-Reset nicht geholfen hat, wird es schon so sein wie du schreibst.