Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Passwort für Netzlaufwerk?
AUTOR BEITRAG
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#1 - 12.08 07:51

Hi Leute,

ich greife mit meinem Windows-XP-PC auf einen anderen XP-PC zu, muss aber nach jedem Hochfahren (bzw. Neuanmeldung) das Passwort eingeben, damit ich auf die Netzlaufwerke zugreifen kann. Mit anderen PCs (die ich nur mal kurzzeitig hier im Netz benutze) funktioniert der Netzwerkzugriff ohne Passworteingabe. Woran liegt das?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 12.08 11:26

Liegt wohl an den Freigabeeinstellungen, bzw. an den Zugriffsrechten. Ändert die mal auf Lesen Jeder.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.08 07:50

Jeder hat Vollzugriff, die Rechte wurden seit Jahren nicht verändert. Das Problem tritt auch nur an meinem einen PC auf. Es kam von heute auf morgen, durch ein Update oder was weiss ich.
Fremde PCs können ohne weiteres bzw. ohne Benutzername / Passworteingabe zugreifen.