Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netzwerk in VM Parallels 6
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 04.11 12:27

Hi
Habe seit gestern mein MBP 15".
Über Bootcamp ein Win7.64 installiert, und anschliessend unter OSX in Parallels eingebunden.
Es funktioniert alles, bis auf die Internetverbindung der VM.

Wer weiß, welche Einstellungen in Parallels erfolgen müssen, damit es funktioniert?

Seltsam finde ich, dass der Gerätemanager von Win7 in der VM den Airport nicht hat, und den Broadcom Chip als "Ethernet Controller" ohne Fehlermeldung anzeigt, aber wenn man den Treiber überprüft, sagt es, es wäre keiner installiert. Dementsprechend sagt Win dann auch, dass keine Netzwerkverbindung gefunden werden kann.

Die Parallels Tools wurden selbstverständlich installiert.

Habe zum Testen die VM entsorgt, und Parallels einmal runter und wieder rauf gespielt. Nix. Alles funktioniert, nur kein Netzwerk.

HELP
VanQuisher

RANG God

#2 - 04.11 15:13

Selbst ist der Mann!

Im Gerätemanager den Netzwerkcontroller entfernen, und gleich wieder nach geänderter Hardware suchen. Zack - erkannt.

Im Parallels auf Bridged Mode mit Standardadapter gestellt, und schon hat Win7 VM Internetzugang.