Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Linkshänder
AUTOR BEITRAG
HiTTi

RANG Deckschrubber

#1 - 14.11 01:25

Hallo zusammen,

wer kennt gute Linkshänder-Mäuse, mit denen man auch gut Games spielen kann? Würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung gesammelt hat...
4ce

RANG Deckschrubber

#2 - 16.11 15:26

Auch wenn ich Linkshänder bin hab ich die Maus rechts - allerdings weil ich früher keinen eigenen Computer hatte und das dauernde umstellen mir zu aufwendig war...

Nun aber zu deiner Frage:
Erfahrungen hab daher keine, mit ein Grund ist, dass man selten Linkshänder-Mäuse im Laden findet - wahrscheinlich mangels Umsatz. Prinzipiell kann man im Internet jedoch welche finden. Dabei wird ne andere Kunststoff-Form gegossen - die Elektronik ist bei den Mäusen die gleiche, da sie dasselbe können. Dementsprechend sollte auch die Qualität dieselbe sein.
Ob man selbst mit einer Maus zurecht kommt, zeigt erst der Einsatz - da muss man evtl. n bisschen rumprobieren. Nur kommt man beim kaufen wohl nicht ums Internet herum - und da hat man ein 14tägiges Rückgaberecht.

Als mögliche Alternative - abhängig vom Anforderungspotential bieten sich symetrische Mäuse an.

Bevor ich jetzt mögliche Mäuse aufliste (die ich dank google gefunden habe...) noch ein paar fragen:
-Anzahl der Tasten?
-Gewicht & Größe?
-Kabelgebunden oder Kabellos?

Eventuell ist es am einfachsten in Erfahrung zu bringen, ob deine alte Maus - wenn du damit zurecht gekommen bist, wovon ich ausgehe - noch verfügbar ist.
HiTTi

RANG Kloputzer

#3 - 16.11 20:07

Hallo,

danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen:

1) Rechtsklick, Linksklick, Seitentaste li, Seitentaste re. Die Seitentasten weiter vorne angeordnet, da ich große Hände habe.

2) Groß, mittelschwer

3) Meine Maus ist zwar noch Verfügbar aber eben keine ergonomische. Sie ist lediglich ein Kompromiss.



Es gab mal eine vor einigen Jahre, die von Logitech war. Allerdings war sie kabellos und hatte ständig Aussetzer, was gerade beim Spielen nicht gerade förderlich war.
Scotty

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.11 21:42

Schau dir mal die Razer Diamondback an.
HiTTi

RANG Deckschrubber

#5 - 18.11 01:41

Hi, ich hatte mal die Copperhead. Da waren die Seitentasten unter den transparenten Seitenteilen. Immer wenn ich ingame, war und diese gedürckt habe, hab ich die Mouse leicht angehoben.

Aber so wie es aussieht, hat die Daimondback die Tasten direkt auf den transparenten Seitenteilen.