Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: S: Leises Gehäuse
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 23.11 21:16

Mahlzeit Männers,

suche für meinen neuen Rechner ein leises Gehäuse, muss mit Netzteil sein.

Habe Momentan das Arctic Silentium T2, habe da aber ein Netzteil verbaut von dem ich die Leistungsdaten nicht mehr kenne und es auch nicht weiter verwenden will, da es nun auch schon ca. drei Jahre runter hat und Netzteile generell bei mir schneller verschleissen als jede andere Hardware.

Mein Gehäuse gibt es momentan auch mit 550W Netzteil, was für ein Core i5 System vollkommen ausreichend sein sollte. Die Frage ist eben was es noch an Angeboten gibt wenn man über den Tellerrand schaut.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#2 - 23.11 21:32

Kann dir'n Noname Gehäuse von mir geben, ist total leise, solange du nix reinbaust und anschaltest :-D
HiTTi

RANG Kloputzer

#3 - 23.11 22:35

Ich kann dir nur diese Seite ans Herz legen. Dort kannst Du einige Filter setzen und auch Testberichte zu den Gehäusen lesen.

Gehäuse@Caseking

Ich habe da auch mein Gehäuse gefunden und bin sehr zufrieden.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#4 - 24.11 03:48

Wieso nur Case mit NT? Am Besten wäre wohl NT und Case extra zu kaufen.

Wie viel kannst/willst du denn insgesamt ausgeben?
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#5 - 24.11 07:41

Wieso nur Case mit NT? Am Besten wäre wohl NT und Case extra zu kaufen.

Wie viel kannst/willst du denn insgesamt ausgeben?

quote of Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*


Naja das Silentium T2 kostet mit NT etwa 100 Euro. Das ist ein Preis bei dem man einzeln schon eher Abstriche machen muss, es sei denn man greift beim NT auf Noname Hersteller wie LC-Power o.ä. zurück.
▪ηєσ▪

RANG God

#6 - 24.11 13:16

Ubd bei nem Gehäuse + NT für 85€ (aktueller Geizhalspreis für das Silentium) muss man keinerlei Abstriche machen? oO
Mein 550W Netzteil hat allein schon mehr gekostet...
HiTTi

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#7 - 24.11 14:33

Also ich habe das NZXT Whipher. Habe die Lüfter alle gedrosselt und das NT dazu gekauft.

Ist ein tolles Teil und obendrein echt leise wegen der bereits vorhandenen Dämmung.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#8 - 24.11 19:48

Hitti, danke für den Link zu Caseking. Hatte mit meinen Arctic Scheuklappen schon ganz vergessen dass es auch Shops nur für Gehäuse gibt.

Habe nun das Sharkoon Rebel 9 Value ins Auge gefasst. Ein 25cm Lüfter an der Seite schaufelt ordentlich und leicht modifiziert noch genug Luft für alle Komponenten rein.

Netzteile gibts ja zuhauf, wobei immer wieder über Wirkungsgrade geunkt wird. Was sollte man für einen i5 760 mit GTX460 und 2 Platten denn andenken? 400W sollten es doch tun oder?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#9 - 25.11 01:10

400W sollten auf jedenfall reichen, tomshardware gibt bei 3d last 300W bei der 460gtx an und die nutzen da auf jedenfall einen stärkeren testrechner als einen i5.
tdp von gtx 460: 160W
tdp i5 760: 95W
rest: ~40W
=~300W
und das sind eher worst case fälle(prog was cpu und gpu gleichzeitig nahe 100% auslastet)

400W sind da gut angebracht, unter last liegt man dann im optimalen bereich (50-80%) des nts
▪ηєσ▪

RANG God

#10 - 25.11 17:52

Hm Also ich hab hier n Antec 300.
Hat schon vorinstallierte Lüfter die man allerdings bei Bedarf gegen leisere austauschen kann.
Von Lüftern in der Seite halte ich nicht unbedingt viel, da sie den ganzen Luftstrom zerstören.
Dann lieber vorne 1-2 und hinten einen.
Ich hab noch n 140er direkt über der CPU der nach oben rauszieht.
Das einzige was mich stört am Antec 300 ist das Gitter in der Seitenwand, da da auch noch n Lüfter dran kann.
Ich hätte da lieber ne komplett geschlossene Wand.