Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Laptop geht total Arsch
AUTOR BEITRAG
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 05.01 22:53

Jungs ich brauch eure Hilfe. Ich hab enorme Probleme mit meinem Laptop seit etwa 2 Wochen. Eine Auswahl gibt's hier:

-der Windows Explorer, sowie viele andere Programme (Browser SR Ware Iron) stürzen extrem oft ab

-nur in den wenigsten Fällen kann ich .exe-Dateien sofort öffnen, meist gibt es zunächst eine Fehlermeldung

-sehr oft kam der Fehler, dass d3dx9_43.dll fehlt. Die habe ich mittlerweile neu geladen und in den System Ordner von Windows geschoben. Nun kommt's glaub ich nicht mehr, aber die anderen Fehler sind ja auch noch da

-Auf USB Sticks kann ich generell nur eine Aktion machen, danach muss ich sie rausziehen und wieder reinstecken, weil er nicht mehr reagiert. Zudem werden sie nicht mehr als Wechseldatenträger, sondern als Ordner im Arbeitsplatz mit dem Namen Pendrive angezeigt

-oft reagiert der Laptop extrem langsam, auch bei ganz banalen Sachen wie neuen Ordner erstellen freezt er gerne mal eine Minute ein

Irgendwann wurd's mir zuviel und ich hab formatiert aber es blieb unverändert. Also hab ich heute die großen Geschütze aufgefahren und den Masterboot gelöscht, nochmal richtig ordentlich alle Partitionen gelöscht, formatiert und sauber neu installiert. Und trotzdem - keine Veränderung. Hat wer ne Idee? Könnte es sein, dass sich irgendwo ein Virus oder ähnliches auf einen USB Stick oder eine CD eingeschlichen hat? Oder ist Hardware-mäßig was im Arsch? Hab eigentlich alles einmal mit der neuesten AntiVir Version überprüft und der hatte nichts zu beanstanden.

Zum System, ich hab WindowsXP Service Pack 3. Ansonsten ein Asus Laptop, 3 Jahre alt. Sollte also eigentlich noch fit sein.
▪ηєσ▪

RANG God

#2 - 06.01 09:52

Hm könnte sein, dass die Festplatte defekt ist.
Lass mal HDTune drüber laufen und poste das Ergebnis mal in nem Forum wo die Leute Ahnung von dem Ergebnis haben
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Lord of Clanintern

#3 - 06.01 14:30

Festplatte oder RAM halte ich auch für die wahrscheinlichste Ursache.
Quentin

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 06.01 17:34

Ich glaub ich hab's. Das scheint ein Virus zu sein, der sich auf alle USB-Geräte von mir breitgemacht hat (Stick, 2x Festplatte, MP3 Player). Ich hab sie einzeln mit Antivir gescannt und die Dateien (jeweils eine Server.exe und eine Autorun.inf) gelöscht. Dann nochmal Masterboot gelöscht und formatiert und jetzt scheint's zum Glück gerad so als ob ich ihn los sei, keine Fehlermeldungen etc. mehr und bei erneuten Suchen werden keine Viren mehr gefunden.
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#5 - 07.01 08:10

Mach sicherheitshalber nochmal Scans mit MAM

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

und nen ESET online scan:

http://www.eset.de/onlinescanner

und am besten laedst du dir noch mbrcheck runter, um sicher zu gehen, dass du kein Rootkit mehr drin hast:

http://ad13.geekstogo.com/MBRCheck.exe
cibo

RANG Deckschrubber

#6 - 10.01 11:21

Am besten installierst Du das System neu, da nicht jede Veränderung überprüft werden kann.
compact_wisdom | Onkel*Thomas

RANG Lord of Clanintern

#7 - 10.01 18:11

Je nachdem was er drauf hat, hat er dann ein infiziertes Neusystem... supi ^^
cibo

RANG Deckschrubber

#8 - 11.01 10:52

Der erste Teil Deines Satzes ist so schön zweideutig


Aber ja, natürlich, da muss mehr getan werden, um nicht gleich wieder dieselbe Scheiße wieder einzufangen, die evtl. noch den Daten/Programmen anhängt.